PC macht nach Ram OCing Probleme
Hy, ich hab heute mal etwas an der Ram Takt Schraube gedreht.
Als Basis dient folgendes Setup:
GB 990FXA-UD5
FX8120
GTX590
RevoDrive 3 X2
So die groben Daten,
Also ich hatte den Ram bis jetzt immer 1600MHz CL6-7-6-28 laufen gehabt. Denn Prozzi bei 3.6GHz, da ich in letzter Zeit, wenn dann nur am surfen war, oder Schulaufgaben gemacht hab.
Nun heute die GTX590 eingebaut, da ich so gerne wieder mal ne Runde Crysis spielen wollte, gut startet.
Da ich nun einen 1920x1200 Monitor habe und diesen mit Downsampling auf 2560x 1600 hochgestellt habe, wollte ich das system wieder etwas optimieren.
Also mal neustart, und 4.2 GHz rein gehauen, Spannung auf den 3ten Einstallbaren wert, hab denn immer in diesem Bereich verwendet, und nochmals Neustart zum testen.
Dann mal mut XPresicion oder wie das EVGA Tool auch immer heisst die GPU auf 690/1700 getaktet, und nochmals neustart um noch mal schell ins Bios switchen zu können.
Dann dort denn Ram auf 2000 CL7-8-7-28 gestellt- bei den Latenzen machen sie auch 2400 mit, weswegen ich mir hier keinen Fehlerverursacher vorstellen kann
Und Grad noch NB auf und HT auf 2600MHz gestellt, was ich ja so auch häufig zum benchen einstelle da ich dadurch plus 1.2 bis 5,7 % Mehrleistung gegenüber den 2200MHz Referenz takt raushohlen mag.
Nun das Problem ist, das der PC beim aufstarten einfrezzt.
Soll ich mal alles um einen Faktor entschärfen, oder sieht jemand denn Fehler auf anhieb?
Oder, das halte ich für am ehsten, hab ich wiedermal den Ram Riegel mit der Macke verwischt.
MfG Django
Edited by DjangOC on 2014/1/25 23:17:17