Corsair Obsidian Series 900D
So liebe ocaholic Freunde,
melde mich von der Titanen Front wieder habe seit gestern offizell das Corsair Obsidian 900d. Das Platzangebot in diesem Gehäuse ist der Hammer.
Oben kann man bis zu 4x120 lüfter einbauen oder 3x140 lüfter einsetzen .Habe jetzt die die H110i drin mit a 2X140 Lüfter befestigt und bis zum mainboard hab ich noch circa 2cm. Das heisst man kann beim entsprechende dünnen Radiator 6x140 oder 8x120 lüfter einbauen ob es jetzt was bringt oder nicht ist jetzt mal ausser Frage gestellt .
Beim Mainboard kann man noch nach rechts ein 250mm reservoir einbauen ohne sorgen zu haben, das man Probleme bekommt.
Auf der Mainboard Rückseite ist es etwas enger wenn man viele Kabel hat wird es eng. Aber wenn man etwas Fantasie hat ist es auch kein Problem.
In der Frontpartie sind schon vom Werk her 3x120 Lüfter vormontiert,aber habe sie gegen corsair 120 af ersetzt.
Habe zur Zeit eine Lüftersammlung von 120 da .
Auf der Rückseite ist 140 Lüfter montiert den hatte ich jetzt nicht ausgetauscht.
Zum Boden hin hat man zwei Plätze für netzteile die können schon etwas grösser sein.
Wenn man jetzt aber nur ein Netzteil einbaut kann man bis zu 4x120 oder 3x140 Lufter einsetzen, wenn man jetzt eine wakü hat ist es kein platzmangel da.
Um sich eine wakü der superlative sich darein zu setzen.
Wo jetzt das Netzeil und so drin sind. Sind bei mir fünf festplatten a 2 ssd`s und 3hdd`s drin wo ich jetzt drauf raus will man muss nicht das komplette Gehäuse aufmachen, nur die untere Sektion hat man zwei magnetiche Fächer um an die Festpatten und ans Netzeil ranzukommen.
Das Fazit von meiner Seite her: So wie es auf der Verpackung steht: "Die Obsidian Series 900D eignet sich für anspruchsvolle Systembauer mit großen Projekten. Träumen Sie davon, den ultimativen PC zu bauen? Mit hochmoderner Flüssig- oder Luftkühlung? Ein echtes Kraftpaket mit vier GPUs und zwei CPUs? Oder möchten Sie einfach nur einen riesigen Dateiserver schaffen? Wenn dies die Fragen sind, die Sie sich stellen, dann ist die 900D Series genau die Richtige für Sie."
Habe es mir rauskopiert weil es auch stimmt.
Das Gehäuse kostet ab 375 und 400 chf aber wenn man was sau geiles haben will ist der preis hoch aber sau geil,nur was ich etwas beschissen finde das kein abschluss blech zwischen mainboard und netzeil schacht gibt.
Vielleicht folgen in den nächsten Tagen von meinem Titan "" noch ein paar Bilder.
Edited by Crash-Over on 2013/8/4 16:57:06