Review: AVEXIR Core Series 4x4GB DDR3-2800 MHz CL12


Published by Christian Ney on 20.11.12
Page:
(1) 2 3 4 5 »

Heute nehmen wir uns Avexir's zweiteuerstem Speicherkit an. Dabei handelt es sich um ein 16 Gigabyte Speicherkit, das aus vier Modulen zu jeweils vier Gigabyte besteht. Vor nunmehr 80 Tagen erreichten wir mit diesem Kit einen Weltrekord bezüglich DDR3-Frequenzen. Dieses Kit ist aber nicht nur schnell, wenn man es mit flüssigem Stickstoff kühlt auch unter Standardbedingungen geht die Post ab.

  Article in English   Artikel in Deutsch  Article en français  Articolo in italiano


An dieser Stelle erst einmal die Spezifikationen zu diesem Speicher.

Hersteller AVEXIR
Serie Core
Modellnummer AVD3U28001204G-4CI
Typ DDR3
Kapazität 16 GB (4 x 4GB)
Takt 2'800 MHz
Timings 12-14-14-35
VDIMM 1.65 Volt
Registred/Unbuffered Unbuffered
ECC Nein
Kühlung Passiver Heatspreader
GarantieGrantie Lebenslange Garantie
Package Type Boxed




Wenn man den Namen AVEXIR liest, dann könnte man das Gefühl haben, dass es diesen Brand erst seit gestern gibt. Bis anhin fristete das Unternehmen eher ein Schattendasein und versteckte sich dementpsrechen hinter den grossen Namen in der Branche. In diesem Jahr aber schaffte es AVEXIR mit einigen sehr guten Produkten seinen Fuss in den Ethusiastenmarkt zu setzen. Dabei sind diese Produkte nicht nur höchst performant, auch der Preis bewegt sich noch in halbwegs anständigen Regionen.
Schaut man sich die Specs dieser Module dann etwas genauer an, dann fällt auf, dass die Latenzzeiten nicht ganz so aggressiv gewählt sind wie bei anderen absoluten High-End-Produkten. Nichts desto tortz ist der Hersteller mit DDR3-2800 und CL12 für ein 4 x 4 Gigabyte Kit alles andere als scheu. Nun aber genug der Worte. Lasst uns auf den folgenden Seiten schauen, was dieses Kit effektiv zu leisten im Stande ist.
 

Seite 1 - Einleitung Seite 4 - Resultate
Seite 2 - Nähere Betrachtung Seite 5 - Fazit
Seite 3 - Galerie  


Diesen Artikel im Forum diskutieren.




Navigate through the articles
Previous article Review: Corsair Dominator Platinum 4x4GB DDR3-2666 MHz CL10 Review: Patriot Extreme Masters Viper 3 Limited Edition 2x4GB DDR3-2133 MHz CL11 Next article
comments powered by Disqus

Review: AVEXIR Core Series 4x4GB DDR3-2800 MHz CL12 - Arbeitsspeicher > DDR3 - Reviews - ocaholic