CeBIT 2012 - Eindruck und Highlights

Published by Marc Büchel on 14.03.12
Page:
(1) 2 3 4 ... 7 »

Seit 2009 besuchte ocaholic dieses Jahr wieder die CeBIT. Dabei waren wir während der ersten Beiden Tage mit nicht weniger als vier Mann vor Ort und haben allem voran zahlreiche Bilder geshossen, so dass wir von den Komponentenhallen eine durchaus umfangreiche Coverage bieten können. Sollte ihr die diesjährige CeBIT also verpasst haben, ist das halb so schlimm, denn wir haben weit über 2000 Fotos für euch geknipst.
Vorne weg: Die diesjährige Ausgabe der CeBIT hinterliess gemischte Gefühle bei uns. Hält man sich beispielsweise vor Augen, dass Hersteller wie ASUS, Corsair und zahlreiche weitere keinen Stand vor Ort hatten, dann fehlen im Koponenten-Bereich einige Schwergewichte. Dem gegenüber standen dann zahlreiche kleine Aussteller aus dem asiatischen Raum, von denen man sagen könnten, dass sie die CeBIT beinahe überrannten.

Ebenfalls schwer zu verstehen war weshalb Hersteller wie MSI und Gigabyte oder auch Cooler Master lediglich im Planet-Reseller präsent waren. Dieser Bereich ist "normalerweise" nur für Wiederverkäufer und Presse zugänglich, teilweise wurde er dann aber doch auch für "normale" Messebesucher geöffnet.

Im Allgemeinen scheinen die Zeichen darauf hinzuweisen, dass die CeBIT in den letzten Jahren sukzessive an Gewicht verloren hat. Sprich man mit den diversen Ausstellern kommen einem letztlich genau solche Aussagen zu Ohren. Viele Brands entschlossen sich beinahe in der letzten Minute noch einen Stand zu mieten und dementsprechend klein fielen diese dann auch aus.




Seite 1 - Einleitung Seite 5 - Cooler Master & EKL Alpenföhn
Seite 2 - ASUS & Gigabyte Seite 6 - Enermax & Lian Li
Seite 3 - ASRock & MSI Seite 7 - G.Skill & Hiwa
Seite 4 - Biostar & OCZ  


Diesen Artikel im Forum diskutieren.




Navigate through the articles
Previous article Gewinne Samsung Speicherkarten Samsung Optical SmartHub Next article
comments powered by Disqus

CeBIT 2012 - Eindruck und Highlights - Artikel - Reviews - ocaholic