Know-How: UEFI - Nur grafisches BIOS oder doch mehr?

Published by Marc Büchel on 19.10.11
Page:
(1) 2 3 »

Mit UEFI stand vor einiger Zeit ein für die Industrie äusserst wichtiges Update an, denn betreffend des althergebrachten BIOS zeichnete sich in den letzten Jahren ab, dass dieses nicht mehr lange mit den rasanten Entwicklungen der Computer Industrie stand hält. Mit UEFI sollen die Weichen für die Zukunft nun gesetzt sein.









Bis vor Kurzem war das BIOS das älteste, was man in einem Computer vorfand. Vor gut 30 Jahren erblickte das Basic Input/Output System das Licht der Welt und hielt sich tapfer in einer exponentiell wachsenden Industrie. Es war und ist erstaunlich, dass in Tagen von Gigabyte und Terabyte ein Baustein mit 1'024 Kilobyte Execution-Space sich noch behaupten konnte.


Seite 1 - Einleitung
Seite 2 - Benutzerfreundlichkeit
Seite 3 - Gedanken und Zukunftsmusik


Diesen Artikel im Forum diskutieren




Navigate through the articles
Previous article EPP (Enhanced Performance Profile) ASUS T-Topology erklärt - Höheres Speicheroverclocking Next article
comments powered by Disqus

Know-How: UEFI - Nur grafisches BIOS oder doch mehr? - Tutorials - Reviews - ocaholic