ocaholic m-ATX Gaming Upgrade-Kit


Published by Marc Büchel on 08.12.10

Ebenfalls in Zusammenarbeit mit der Brack Electronics AG präsentieren wir unser m-ATX Gaming Upgrade-Kit. Für dieses haben wir uns etwas Spezielles einfallen lassen und eine m-ATX Basis für einen performanten Gaming-PC zusammengestellt.

Intel Core i7 870 Prozessor

Der Core i7 870 Prozessor ist preiswert und perfekt geeignet für Gaming. Von der hohen Taktfrequenz, welche die CPU im Turbo-Modus erreicht, profitieren vor allem Spiele. Selbstverständlich aber kann diese CPU auch für Videobearbeitung oder andere prozessorlastige Aufgaben eingesetzt werden, denn mit ihren vier Kernen und insgesamt acht Threads meistert diese CPU jede Aufgabe angenehm schnell.

Für weitere Informationen betreffend Intels Core i7 870 Prozessor empfehlen wir das folgende Review:

Intel Core i7 870 X Performance Vergleich


ASUS Maximus III Gene Mainboard

  

Das Maximus III Gene entstammt ASUS' "Republic of Gaming"-Serie, die nicht nur performant und bestens ausgestattet ist sondern auch über eine ganze Reihe von Features verfügt. Ob man nun auf der Suche nach einer Stromsparfunktionalität ist oder ob man noch das letzte Quäntchen Performance aus seinem System herauskitzeln möchte, das Maximus III Gene wird einem nicht im Stich lassen. Hinzu kommt der kompakte m-ATX Formfaktor, der die Zusammenstellung eines leichten und einfach zu transportierenden Gaming-Rechners erlaubt. Somit eignet sich diese Basis beispielsweise auch perfekt für einen LAN-Party PC.


Corsair Dominator GT Speicher

  

Sollte man aktuell auf der Suche nach High-End Arbeitsspeicher sein so führt kaum ein Weg an den Corsair Dominator GT Modulen vorbei. Diese sind mit ihren 2'000 MHz nicht nur gerüstet für die Zukunft sondern lassen sich sogar noch übertakten. Ebenfalls passen die Dominator GT auch farblich perfekt zum Maximus III Gene Mainboard von ASUS!


Noctua NH-C12P Prozessor Kühler

  

Seit der Vorstellung der Modelle NH-D12/C12 ist der österreichische Kühlerhersteller nicht mehr aus dem High-End-Kühler-Markt wegzudenken. Der NH-C12P gehört mit zu den leistungsstärksten "Down-Fire" Kühlern, die aktuell am Markt erhältlich sind. Zudem verfügt diese Bauweise noch über einen weiteren Pluspunkt. Aufgrund der Tatsache, dass der Ventilator die Luft Richtung Mainboard befördert, wird dieses gleich mitgekühlt. Einmal mehr wollen wir an dieser Stelle auch auf die Verarbeitungsqualität von Noctuas Kühlern aufmerksam machen. Diese ist schlicht, unerreicht.

Weitere Informationen zum NH-C12P findet man in unserem Review:

Noctua NH-C12P


Erwerb

Das ocaholic m-ATX Gaming Upgrade-Kit kann bei der Brack Electronics AG zu einem Preis von CHF 746.10 erworben werden, was einer Preisreduktion von CHF 39.50 entspricht.


Kommentare


Navigate through the articles
Previous article ocaholic - Upgrade-Kit
comments powered by Disqus

ocaholic m-ATX Gaming Upgrade-Kit - Buying advice > 2010 - Reviews - ocaholic