ASUS Maximus VIII Extreme Preview

Published by Marc Büchel on 20.11.15
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Das Maximus VIII Extreme ist ASUS's neues Flaggschiff-Overclocking- und Gaming-Mainboard, das auf Intels aktuellem Z170-Chipsatz basiert. Neben einer schier unglaublich langen Featureliste findet man zudem wieder das neue ROG Deisgn. An dieser Stelle sind wir gespannt was ASUS bei diesem Board alles auf das PCB gepackt hat.








Beim Maximus VIII Extreme handelt es sich um ASUS's neues high-end Overclocking Mainboard, das auf Intels Z170 Chipsatz basiert. Es ist interessant zu sehen, dass ASUS sich offensichtlich dazu entschieden hat, auch im Mainstream Sektor ein "Extreme"-Board auf den Markt zu bringen. Führt man sich das Lineup des Herstellers bei Z97 Chipsatz vor Augen, dann war damals das Formula das hochwertigste Board, das angeboten wurde. Macht man sich auf die Suche nach dem letzten Extreme-Board von ASUS für Intels Mainstream Chipsatz, dann muss man zurück zum Z87, wobei damals das Maximus VI Extreme aktuell war. So könnte man dann auch sagen, dass ASUS gewissermassen eine Generation ausgelassen hat. Schlicht die Tatsache, dass nun wieder ein "Mainstream-Extreme" angeboten wird lässt uns aufhorchen und wir sind gespannt darauf, was wir alles auf dieser Platine entdecken.


Seite 1 - Einleitung Seite 4 - Layout
Seite 2 - Spezifikationen / Lieferumfang Seite 5 - Anschlüsse und I/O
Seite 3 - Features Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article ASUS Maximus VIII Impact Preview ASUS Maximus VIII Ranger Review Next article
comments powered by Disqus

ASUS Maximus VIII Extreme Preview - Mainboards > Intel > Z170 - Reviews - ocaholic