Prescott 2.8GHz vs. P4C 2.8GHz M0 OC Vergleich


Published by Marc Büchel on 29.08.04
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Einleitung

Als erstes bedanken wir uns recht herzlich bei funcomputer.ch für die Bereitstellung des Testexemplars - Pentium 4 2.8GHz mit ausgewähltem M0 Stepping.

Tested by TheFrenchbird@ocaholic.ch

In diesem Review lassen wir den erst kürzlich auf dem Hardware Markt erschienen Prescott 2.8 GHz 800FSB gegen einen Pentium 4 800FSB (Northwood) mit ausgesuchtem M0 Stepping in einem Overclocking-Vergleich antreten.
Nun drängt sich natürlich die Frage auf, weshalb eine P4C CPU mit M0 Stepping. Nun dies geschah aus der Überlegung einen ebenbürtigen Gegner für den Prescott zu finden, wobei das M0 Stepping hierbei Besonderes verspricht. Prinzipiell erhofften wir uns vor dem Review ein Übertaktungspotential von 800 - 1000MHz (M0), bei entsprechender Kühlung, welche auf einer der folgenden Seiten vorgestellt wird. Selbiges Übertaktungspotential erhofften wir uns ebenso vom Prescott.
Inwiefern aber diese beiden CPUs zu überzeugen vermochten, präsentieren wir euch auf den folgenden Seiten.




Navigate through the articles
Intel Quad-Core Kentsfield Next article
comments powered by Disqus

Prescott 2.8GHz vs. P4C 2.8GHz M0 OC Vergleich - CPUs > Reviews - Reviews - ocaholic