Pandora - Automatischer Flüssig-Stickstoff-Charger

Published by Marc Büchel on 04.03.09
Page:
(1) 2 3 4 5 »

Skaliertes BildUnser Team-Mitglied Besi (Marc Voser), seinerseits CAM Programmierer und Netzwerkadministrator, entwickelte und perfektionierte in 250 Stunden Arbeit ein System, welches vollautomatisch Prozessoren sowie Grafikkarten bei einer vordefinierten Minus-Temperatur halten kann unter Verwendung von flüssigem Stickstoff (LN2) als Kühlmittel. Intern war dieses Projekt unter dem Namen Pandora bekannt. So kann man also gespannt sein, was für kleine wunder diese "Büchse-der-Pandora" in sich verborgen hält.
Besi selbst betreibt bereits seit etwas mehr als zwei Jahren Extreme-Overclocking. Vom OCTS (Overclocking Team Switzerland) her zu ocaholic kommend, verbrachte er viel Zeit mit der professionellen Fertigung seiner perfekten Pots, die sich auch bezüglich Design nicht verstecken müssen. Weiter war und ist er für den bekannten Extreme-Overclocker splmann eine wichtige Stütze mit seinem Know-How und Elan in der professionellen Fertigung von Kühlkörpern. Durch unzählige Bench-Sessions lernte er somit auch das diffisile Handwerk des Extreme-Overclocking.





Zu den Kommentaren




Navigate through the articles
Previous article Advanced Overclocking Championship GOOC Eindhoven Next article
comments powered by Disqus

Pandora - Automatischer Flüssig-Stickstoff-Charger - Extreme - Reviews - ocaholic