Advertisment

Browsing this Thread: 1 Anonymous Users
overload overload
  • Hardware murderer
  • Hardware murderer
  • Joined: 2004/8/11 15:28
  • From Igis/Landquart
  • Group: Registered Users
  • Posts: 21
  • Offline
  • Posted on: 2013/12/6 9:50
ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC SLI - Tripple Head Konfiguration #1
Hallo.

Hab mir den Test der GeForce GTX 760 SLI vs GTX 780 Ti zu Augen kommen lassen. Eine wirklich intressante Sache was dafeststellen muss. Mich würde da noch intressieren ob die möglichkeit besteht die Zwei GTX 760 im SLI Verbund mit 3 DVI Monitoren zu betreiben? (Eventuel mit einem DP zu DVI aktiv Adapter)

Meine Aktuelle: Asus Radeon 5870 mit 3x DVI Full HD 21" monitoren (1x über DP zu DVI aktiv Adapter)

(Grund für die Konfiguration: habe ein Spielclient 3fach im Fenstermodus offen). Wobei mitlerweile das Arbeiten an diesem System sehr viel Spass macht.

Hab im Web grad nix gefunden für SLI & Tripple Head Modus ;-)

gruss overlaod
rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 10:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3193
  • Offline
  • Posted on: 2013/12/6 10:05
Re: ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC SLI - Tripple Head Konfiguration #2
Hallo Overload
Es freut mich wirklich sehr hier wieder von dir zu lesen!

Das Anschliessen von drei Monitoren über DVI sollte bei zwei Karten im SLI kein Problem darstellen. Als ich zwei GTX 580 im SLI verwendete, hatte ich ebenfalls drei Dispalys per DVI angeschlossen. Im Falle von NVIDIA Karten brauchst du auch keine aktiven Adapter. Die sind nur von Nöten, wenn du AMDs Eyefinity nutzen willst.
overload overload
  • Hardware murderer
  • Hardware murderer
  • Joined: 2004/8/11 15:28
  • From Igis/Landquart
  • Group: Registered Users
  • Posts: 21
  • Offline
  • Posted on: 2013/12/6 13:03
Aw: ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC SLI - Tripple Head Konfiguration #3
Ah danke für die schnelle Antwort.

Hab mal AMD Eyefinity nachgeschlagen. Ist den so eine Technologie bei Nvidia auch schon dabei? In der Regel hab ich 3 Clients offen sprich einer pro Monitor. Hin und wieder Maximeire ich jedoch 1 Client über alle 3 Monitore (Fenstermodus oder auch Vollbild) Funktioniert das bei NVidia im SLI auch?

Denke 2 Monitore an die erste Karte und der dritte an die zweite.
Mag mich noch Errinnern das früher bei 2 Grafikkarten ohne Verbund ein Spiel nur noch schwarz angezeigt wurde wenn man den Client auf einen Monitor verschoben hat der an der anderen Grafikkarte angeschlossen war.


rewarder rewarder
  • Webmaster
  • Webmaster
  • Joined: 2004/7/5 10:54
  • From Zürich CH
  • Group: Registered Users Webmasters
  • Posts: 3193
  • Offline
  • Posted on: 2013/12/6 15:48
Aw: ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC SLI - Tripple Head Konfiguration #4
Hmm ... Ich habe hier ein Setup mit drei Displays, sprich ich könnte das an und für sich ausprobieren. Erst würde mich interessieren ob eine NVIDIA Grafikkarte das dreimalige Laden eines Spieleclients überhaupt zulässt.

Prinzipiell: Wenn der Grafikkartentreiber nicht auf die komische Idee komme eine grosse Auflösung über alle drei Screens zu spannen, dann sollte es theoretisch klapp drei mal oder auch x-mal einen Client auf den Displays beliebig zu verteilen.

Ich persönlich würde es erst mit einer Karte ausprobieren. Wenn das klappt, dann sollte SLI an und für sich auch funktionieren.

Hast du eine NVIDIA Karte aktuell zur Hand?
overload overload
  • Hardware murderer
  • Hardware murderer
  • Joined: 2004/8/11 15:28
  • From Igis/Landquart
  • Group: Registered Users
  • Posts: 21
  • Offline
  • Posted on: 2013/12/6 18:52
Aw: ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC SLI - Tripple Head Konfiguration #5
Ja das laden des Spielclients ist kein Problem. Das Spiel wird im Fenstermodus gestartet und dann an den oberen Bildschirmrand des jeweiligen Monitors gezogen.

Oder ich Zieh das Fenster des Clients Mit der Maus am Rand über alle drei Bildschirme um in den Vollen Genuss zu kommen.

Eine Nvidia Karte hab ich leider nicht zur Hand. Aktuell hab ich die erwähnte Asus Radeon HD 5870 1GB
bei der ist das Problemlos möglich.

Nun ist die aber ein Bisschen in die Jahre gekommen und muss bald einer jüngeren den Platz frei machen.
ASUS GeForce GTX 760 DirectCU II OC SLI - Tripple Head Konfiguration [Graphics Cards] - ocaholic