Review: G.Skill TridentX 2x4GB DDR3-2600MHz CL10

Published by Sam on 10.09.12
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Während den 16 Monaten als Intels Sandy Bridge Plattform aktuell war, konnte man dem Speicheroverlocking nicht viel abgewinnen, da man selten über DDR3-2133 hinaus kam. Mit dem Nachfolger Ivy Bridge aber wurde die Spielwiese deutlich grösser. Mittlerweile sieht man zudem wie sich der Markt für High-Performance-Speicher in zwei Kategorien unterteilt hat. Zum einen gibt es Module mit PSC sowie Elpida BBSE Chips, die mittlweile EOL (End-of-Life) sind und zum anderen, wenn man nicht die Second-Hand-Angebote durchwühlen will, kann man DIMM mit Hynis oder Samsung Chips kaufen.




  Article in English   Artikel in Deutsch  Article en français   Articolo in italiano


Heute schauen wir uns an wozu G.Skills neue TridentX DDR3-2600 MHz Module im Stande sind.

Hersteller G.Skill
Serie TridentX
Modellnummer F3-2600C10D-8GTXD
Typ DDR3
Kapazität 8 GB (2 x 4GB)
Takt 2'600 MHz
Timings 10-12-12-31
VDIMM 1.65 Volt
Registred/Unbuffered Unbuffered
ECC Nein
Kühlung Passiver Heatspreader + Turbulence II (FTB-3500C5-D)
Grantie Begrenzte lebenslange Garantie
Package Type Karton Schachtel




In diesem Review nehmen wir uns dem DDR3-2600 CL10 Speicherkit von G.Skill an. Dabei handelt es sich um zwei 4 Gigabyte Module, sprich ein 8 Gigabyte Kit. Obwohl es sich nicht um das Topmodell handelt, sind wir der Überzeugung, dass dieses Kit einen ansprechenden Mix aus Preis und Leistung bietet. Wir finden dieses Kit beispielsweise attraktiver als das DDR3-2666 CL11, das zum selben Preis erhältlich ist.
Bei DDR3-2600 Speicher sollte man sich vor Augen halten, dass der Speicherhersteller nicht garantiert, dass die Spezifikationen in jedem Fall erreicht werden können. Der Hersteller ist sich bewusst, dass man hierfür bereits beim Kauf der CPU etwas Glück haben muss, um ein Modell zu erwischen dessen IMC (Integrated Memory Controller) die entsprechenden Frequenzen auch mitmacht. Glücklicherweise haben wir hier bei ocaholic einge derjenigen Prozessoren auf diesem Globus, die die höchsten IMC Taktraten überhaupt zulassen.
 

Seite 1 - Einleitung Seite 4 - Resultate
Seite 2 - Nähere Betrachtung Seite 5 - SuperPi 32M
Seite 3 - Galerie Seite 6 - Fazit 


Diesen Artikel im Forum diskutieren.




Navigate through the articles
Previous article Review: Kingston HyperX Lovo 2x2GB DDR3-1600MHz CL9 1.35v Review: ADATA XPG Gaming Series V2.0 2x4GB DDR3-2400MHz CL10 Next article
comments powered by Disqus

Review: G.Skill TridentX 2x4GB DDR3-2600MHz CL10 - Arbeitsspeicher > DDR3 - Reviews - ocaholic