Cyberpower infinity Hercules Pro Review


Published by Hiwa Pouri on 10.04.15
Page:
« 1 ... 14 15 16 (17)

Fazit


Zu Beginn: Der Infinity Hercules Pro erreichte unser Büro absolut perfekt und vorbildlich verpackt. Als wir das Gehäuse aus dem Karton nahmen, stellten wir mit Erstaunen fest, dass selbst im Innern dieses Rechners Luftpolster platziert wurden, sodass keine der Komponenten während des Transportes beschädigt wird.

Sollte man auf der Suche nach einem leistungsfähigen Mid-Range-Gaming-System sein, das aktuelle Spiele bei FullHD problemlos darstellen kann, dann handelt es sich beim Cyberpower Infinity Hercules Pro um eine sehr gute Wahl. In unseren Tests schnitt dieser Rechner entsprechend schnell und effizient ab, wobei wir diesen gegen eine unserer Testplattformen mit Core i7-4770K und deaktivertem Hyperthreading verglichen. Die Messresultate lagen alle im erwarteten Bereich und sind somit solide und zufriedenstellend.

Ebenso zu überzeugen vermögen die gemessenen Temperaturen. Darüber hinaus hat Cyberpower eine SSD als Bootlaufwerk installiert und in Kombination mit Windows 8.1 64 Bit resultieren schnelle Startzeiten. Praktisch ist zudem der Datensammler mit 1 Terabyte Kapazität.

Cyberpower liefert den Infinity Hercules Pro mit einer werkseitigen Übertaktung aus, wobei 4.3 GHz am Chip anliegen. Somit handelt es sich hier um Overclocking um 23 Prozent. Beeindruckt waren wir von der Tatsache, dass die Vcore bei lediglich 1.23 Volt liegt. Einzig bei der Belüftung würden wir uns wünschen, dass Cyberpower auf Lüfter mit 4-Pin-PWM-Anschluss ausweichen würde und die Lüfter mit 3-Pin-Plugs über Bord wirft. Dies würde die subjektiv gut hörbare Geräuschkulisse deutlich reduzieren.

An dieser Stelle wollen wir uns noch kurz dem Preis des Infinity Hercules Pro widmen. Aktuell ist dieser Rechner bei Cyberpowerpc zu einem Preis von 799 GBP erhältlich, was umgerechnet zirka 1'100 Euro oder 1‘150 Schweizer Franken entspricht. Stellten wir bei Geizhals.at einen beinahe identischen Rechner zusammen, dann erhielten wir einen Gesamtpreis, der 200 Euro, sprich zirka 210 Schweizer Franken tiefer ausfiel. Für diesen Beträgt erhält man schliesslich einen werkseitig übertakteten Rechner, der perfekt von erfahrenen Assemblierern aufgebaut wird.

Empfehlung

Beim Cyberpower Infinity Hercules Pro handelt es sich um einen ausgezeichneten, Gaming-Recher, dessen Design gefält und der sein Geld wert ist.
Der Cyberpower Infinity Hercules Pro erhält sehr gute 4.5 von 5 Sterne.




Seite 1 - Einleitung Seite 10 - WinRAR
Seite 2 - Vorschau Seite 11 - Frybench
Seite 3 - Spezifikationen Seite 12 - Games
Seite 4 - 3DMark Seite 13 - SSD
Seite 5 - UCBench Seite 14 - Overclocking
Seite 6 - XTU Seite 15 - Stromverbrauch
Seite 7 - Cinebench Seite 16 - Temperaturen / Lautstärke
Seite 8 - HWBot Prime Seite 17 - Fazit
Seite 9 - Blackhole  




Navigate through the articles
Previous article AK Informatica Rig Super9 Review How To - X99 mATX Gaming Rig - Part 2 Next article
comments powered by Disqus

Cyberpower infinity Hercules Pro Review - Komplett-PCs - Reviews - ocaholic

Cyberpower infinity Hercules Pro Review


Published by Hiwa Pouri on 10.04.15
Page:
« 1 ... 14 15 16 (17)

Conclusion


First of all: the Infinity Hercules Pro arrived in our office perfectly packed. We were actually surprised when we opened the case, since we found protecting air cushions everywhere. This makes dead sure nothing is going to break during shipment.

If you are looking for a powerful mid-range gaming desktop system, which is capable of running recent games in FullHD, the Cyberpower Infinity Hercules Pro is definitely a very good choice. In our tests, the Cyberpower Infinity Hercules Pro has proven to be a fast and efficient gaming PC. We tested this rig in various fields and scenarios, comparing the result obtained with our platform using an Intel's Core i7-4770K, where hyperthreading was disabled and the frequency was the same. The results gathered, are perfectly in line with our expectations and well comparable with the ones we observed our testbed.

The temperatures measured in games and benchmarks are perfectly in line for this configuration. Thanks to the fact, that there is an SSD in this rig and Windows 8.1 64 Bit pre-installed, the system boots quickly. We're also happy to find a 1 Terabyte hard drive, which allows for storing quite a few files.

Cyberpower is overclocking their Infinity Hercules Pro system to a very decent 4.3GHz. This means that the CPU does its job 23 percent faster than what's standard. We were actually impressed by the fact, that the Vcore is only 1.23 Volt. The only thing we would really love to see changed concerns the fans used in this system. In our opinion they are a bit too well audible and the changing to fans with 4-pin instead of 3-pin headers would make it very easy to reduce noise levels.

Now we come to the price of the Infinity Hercules Pro, which is available at Cyberpower for 799 GBP or about 1'100 Euro. We configured a PC system using the same components at Geizhals.eu and the price difference between the two configurations is about 200 Euro. These 200 Euro you pay for an overclocked CPU and a perfectly assembled and setup system without any bloatware at all.

Recommendation

The Cyberpower Infinity Hercules Pro is an excellent gaming PC and well worth the 1100 Euro Cyberpower is asking for it.
The Cyberpower Infinity Hercules Pro receives very good 4.5 out of 5 stars.




Page 1 - Introduction Page 10 - WinRAR
Page 2 - Preview Page 11 - Frybench
Page 3 - Specifications Page 12 - Games
Page 4 - 3DMark Page 13 - SSD
Page 5 - UCBench Page 14 - Overclocking
Page 6 - XTU Page 15 - Power Consumption
Page 7 - Cinebench Page 16 - Temperatures / Noise Levels
Page 8 - HWBot Prime Page 17 - Conclusion
Page 9 - Blackhole  




Navigate through the articles
Previous article AK Informatica Rig Super9 Review How To - X99 mATX Gaming Rig - Part 2 Next article
comments powered by Disqus

Cyberpower infinity Hercules Pro Review - PCs - Reviews - ocaholic