Patriot Fuel+ 2200 mAh Mobile Rechargeable Battery Review

Published by Luca Rocchi on 16.10.14

Patriot verfügt über ein vollständiges Lineup an externen Akkus, die dafür gedacht sind Mobilgeräte zu laden. In der Vergangenheit haben wir uns bereits Modellen angenommen und heute fühlen wir dem Fuel+ 2200 in einem Kurztest auf den Zahn. Dabei wollen wir herausfinden was dieses Battery-Pack für 20 Euro zu leisten im Stande ist.


  Article in English   Artikel in Deutsch   Article en français   Articolo in italiano




Beim Fuel+ 2200 sowie auch beim Fuel+ 3000 handelt es sich um eine kompakte, externe Batterie von Patriot. Vor einiger Zeit haben wir uns bereits einem anderen Battery-Pack von Patriot angenommen. Dabei handelte es sich um ein Modell, das satte 9000 mAh Kapazität bereit stellt. Beim Fuel+ 2200 erhält man 2200 mAh und beim Fuel+ 3000 gibt es 3000 mAh Kapazität und dementsprechend einen deutlich kompakteren Formfaktor. Wir führen uns in diesem Kurztest die Fuel+ 2200 zu Gemüte. Dieses verfügt über einen Standard-USB-Anschluss auf der einen Seite gibt es einen Micro-USB-Port. Um die Fuel+ 2200 Batterie mit einem Verbraucher zu verbinden, ist im Lieferumfang ein Kabel USB-Kabel enthalten.

Spezifikationen

 

Modell: Patriot FUEL+ 9000mAh Mobile Rechargeable Battery
Modell Nummer: PCPB22001 (2200 mAh)
PCPB30001 (3000 mAh)
Batterietyp: Lithium Ion, 2200 mAh
Eingang: Micro USB, 5V/1A
Ausgänge: USB Type A, 5V/1A
Dimensionen: 9.9 x 2.3 x 2.2 cm, 63 g
Garantie: 2 Jahre


Fazit

Insgesamt bietet Patriot nicht weniger als sieben unterschiedliche Versionen des Fuel+ Batterypack an. In allen Fällen wird das Design jeweils schlicht und einfach gehalten. Die diversen Versionen unterscheiden sich nicht nur in ihren Abmessungen, sondern auch in der Ladekapazität der verbauten Akkus. Der Externe Fuel+ 2200 Akku den wir hier getestet haben, misst 9.9 x 2.3 x 2.2cm und bringt ein Gewicht von 63 Gramm auf die Waage. Längsseitig angebracht gibt es einen Einschaltknopf sowie eine LED, die in vier Stufen Auskunft über den Ladestand gibt: 25%, 50%, 75% und 100%. Dank des USB-Anschlusses kann man Smartphones, Tablets oder auch andere Geräte laden, die über einen USB- oder microUSB-Port mit Strom versorgt werden.

Je nachdem welches Fuel+-Modell man verwendet, wird man in der Lage sein unterschiedliche Geräte einmal mehrmals zu laden. Im Falle des Fuel+ 2200 konnten wir ein Motorola Moto G (mit 2070 mAh Akku) einmal vollständig laden, wobei der Akku komplett leer war. Für einen solch kmpakten, externen Akku ein respektables Resultat. Führen wir noch die diversen Features an, die unterstützt wird, dann gibt es beispielsweise Schutzmechanismen bezüglich zu starker Entladung, Überladung und auch eine Kurzschlusssicherung ist enthalten.

Wie bereits erwähnt gibt es nicht weniger als sieben unterschiedliche Fuel+-Modelle von Patriot. Das hier vorliegende Fuel+ 2200 findet man bei Geizhals ab 20 Euro (ca. CHF 24.-) gelistet. Zu diesem Preis erhält man ein kompaktes, externes Battery-Pack geboten, das doch immer wieder praktisch sein kann, wenn man sein Smartphone unterwegs viel benutzt.



Der Patriot Fuel+ 2200 erhält gute 4 von 5 Sterne.









Navigate through the articles
Previous article Windows 7 & 8.1 & 10 - Gaming Performance AKRacing Gaming Chair Review Next article
comments powered by Disqus

Patriot Fuel+ 2200 mAh Mobile Rechargeable Battery Review - Artikel - Reviews - ocaholic