Raijintek Pallas Review

Published by Hiwa Pouri on 05.02.14
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

Der Pallas von Raijintek schaut wie ein durchaus interessanter neue CPU Kühler im Low-Profile-Format aus. Auf einen ersten Blick gibt es ansprechende Verarbeitungsqualität und der Anzahl Heatpipes sowie auch der Abmessungen des Kühlers zu urteilen, könnte auch die Performance mehr als nur anständig sein. Gepaart mit einem Preis, der sich in einem bezahlbaren Rahmen befindet, sind wir gespannt, was uns weiter erwartet.



  Article in English   Artikel in Deutsch   Article en français   Articolo in italiano




Raijintek gehört zu den jüngsten Unternehmen am Kühlermarkt und nichtsdestotrotz bringt der Hersteller bereits die zweite Serie Kühler auf den Markt. Mit dem Pallas hat man einen Low-Profile-Kühler im Angebot, der nicht nur ansprechend ausschaut sondern auch noch sauber verarbeitet wurde und das zum, wie beretis angesprochenen, attraktiven Preis

 


Wie bereits erwähnt, findet man beim Raijintek Pallas CPU Kühler eine Grundplatte, die aus vernickeltem Kupfer besteht. Dadurch verlaufen drei Heatpipes, die jeweils einen Durchmesser von 6 Millimeter aufweisen. Da es sich beim Lynx um einen verhälnitsmässig schmalen Kühler handelt, wurden die Heatpipes entsprechend gebogen, so dass diese parallel durch den Block aus Aluminium-Lamellen verlaufen. Wie man es von Raijintek erwartet, ist die Verarbeitungsqualität dieses Kühlers auf einem sehr hohen Niveau und diesbezüglich gibt es beim besten Willen nichts zu beanstanden.

Das Tower-Design, für dasjenige sich Raijintek bei diesem "Einsteiger"-Kühler entschieden hat, ist einfach aber effektiv. Zusammen mit dem 120-Millimeter Lüfter, der über eine PWM-Steuerung verfügt und auf die Bezeichnung S1202512LNP-4M hört, sollte man eine durchaus überzeugende Kühlleistung erreichen.


Spezifikationen

Modell Pallas
Typ Tower-Kühler
Lüfter 1x 140x13mm PWM
Unterstützte Lüfter 1x 140mm
Material Grundplatte Vernickelt
Material Lamellen Aluminium
Sockel Kompatibilität AMD AM2(+), AM3(+), FM1, FM2(+)
Intel LGA 775, 1150, 1155, 1156, 1366, 2011
Wärmeleitpaste Raijintek (bag)
Hersteller Webseite Raijintek Pallas


   


Das Bundle sowie auch die Verpackung selbst verleihen den Eindruck, dass Raijintek sich beinahe zu viel Mühe gegeben haben könnte, beim Schaffen eines "Einsteiger"-Kühlers. Im Innern der Kartonverpackung findet man zwar keinen Schutz aus Kuststoff, trotzdem erreichte uns das Sample in perfektem Zustand. Im Lieferumfang enthalten, findet man ein Installationshandbuch, das Installationsmaterial, vier Klammern für Lüfter sowie eine Tube Wärmeleitpaste von Raijintek und einen Lüfter mit 120 Millimeter Durchmesser.



Seite 1 - Präsentation / Spezifikationen
Seite 2 - Galerie
Seite 3 - Installation & Test Setup
Seite 4 - Performance Absolut
Seite 5 - Performance PWM
Seite 6 - Fazit




Navigate through the articles
Previous article Prolimatech Lynx Review Raijintek Tisis Review Next article
comments powered by Disqus

Raijintek Pallas Review - Kühlung > Luftkühlung - Reviews - ocaholic