Review: ADATA XPG Gaming Series V2.0 2x4GB DDR3-2400MHz CL10

Published by Christian Ney on 11.09.12
Page:
(1) 2 3 4 5 »

Vor kurzem haben wir uns aktuellen Speicherkits von Crucial, G.Skill und Kingston angenommen. Dabei konnten wir uns einen guten Überblick zu den diversen Angeboten verschaffen. Heute schauen wir uns ein Speicherkit von ADATA an. In diesem Fall handelt es sich um deren High-End-Produkt aus der Gaming Serie. Wir sind gespannt, wie die neuen XPG-Module im Vergleich zu denjenigen anderer Hersteller abschneiden werden.




  Article in English   Artikel in Deutsch  Article en français  Articolo in italiano


An dieser Stelle einige Worte zu ADATA. Das Unternehmen will nicht unbedingt den schnellsten Speicher überhautp im Angebot haben. Vielmehr geht es darum auf der ganzen Linie mit Qualität zu überzeugen.

Hersteller ADATA
Serie XPG Gaming Series V2.0
Modellnummer AX3U2400GC4G10-DG2
Typ DDR3
Kapazität 8 GB (2 x 4GB)
Takt 2'400 MHz
Timings 10-12-12-31
VDIMM 1.65 Volt
Registred/Unbuffered Unbuffered
ECC Nein
Kühlung Passiver Heatspreader
Grantie Begrenzte lebenslange Garantie
Package Type Kunststoff Verpackung




Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesen Modulen um die schnellsten aus ADATAs Line-Up, wobei DDR3-2400 angegeben wird. Verglichen mit Angeboten von G.Skill oder auch Team Group erscheint dies beinahe langsam, wenn man dort DDR3-3000 liest. Wie immer sollte man sich aber vor Augen halten, dass man erst einmal eine Ivy Bridge CPU braucht, deren Speichercontroller diese Taktrate auch mitmacht. Aktuell schaut es so aus, dass ab DDR3-2400 die Speichercontroller von Ivy Bridge Prozessoren Mühe bekommen können.
 

Seite 1 - Einleitung Seite 4 - Resultate
Seite 2 - Nähere Betrachtung Seite 5 - Fazit
Seite 3 - Galerie  


Diesen Artikel im Forum diskutieren.




comments powered by Disqus

Review: ADATA XPG Gaming Series V2.0 2x4GB DDR3-2400MHz CL10 - Arbeitsspeicher DDR3 - Reviews - ocaholic