LG Nexus 5 Review

Published by Marc Büchel on 18.12.13
Page:
(1) 2 3 4 ... 6 »

In den vergangenen Jahren gehört LG zu den wenigen Herstellern, die Erfahung mit dem Bau von Google Nexus Smartphones sammeln konnten. Das koreanische Unternehmen hat beispielsweise bereits das Nexus 4 hergestellt, wobei scharfe Zugen bahupten würden, dass es sich dabei um eine abgespeckte Version des Optimus G handelte. Es könnte durchaus sein, dass dem damals so war, denn immerhin hat sich LG nun dazu durchgerungen mit dem Nexus 5 ein High-End-Smartphone aus dem Boden zu stampfen, das darüber hinaus über einen erstaunlich ansprechenden Preis verfügt.



  Article in English   Artikel in Deutsch   Article en français   Articolo in italiano




Führt man sich das Gerät etwas genauer zu Gemüte, dann findet man beispielsweise ein FullHD Display, das über eine Diagonale von 4.95 Zoll verfügt und mit einem IPS Panel bestückt ist. So verwundert es dann auch kaum, dass Kontrast sowie auch Betrachtungswinkel sehr gut sind. Auch die Helligkeit kann sich sehen lassen und das ablesen des Displays, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung stellt kein Problem dar. Ferner stellten wir auch fest, dass der Touchscreen sehr gut reagiert und Gesten absolut problemlos umsetzt. Macht man sich noch auf die Suche nach dem SoC das LG dem Nexus 5 spendiert hat, dann findet man einen Snapdragen 800, der seinen Dienst mit satten 2.3 GHz verrichtet. Weiter gibt es 2 Gigabyte Speicher, die definitiv ausreichend um selbst bei Multitasking ein flüssiges Bedienerlebnis zu ermöglichen. Im grossen und ganzen handelt es sich bezüglich der Innereien um eine Ausstattung, die zu gefallen weiss und für ein perfekt, flüssiges Bedienerlebnis sorgt. Damit das Paket noch entsprechend abgerundet wird, findet man noch ein LTE Modul, das sehr schnelles Surfen auch unterwegs erlaubt.


Seite 1 - Introduction
Seite 2 - Display / Spezifikationen
Seite 3 - Design / Verarbeitungsqualität / Kamera
Seite 4 - User Interface / Akkulaufzeit
Seite 5 - Benchmarks
Seite 6 - Fazit




comments powered by Disqus

LG Nexus 5 Review - Smartphones - Reviews - ocaholic