Mit einer GTX 1080 Ti Kingpin Edition

Wir haben bereits einige Male berichtet, wenn K|ngp|n einen neuen Weltrekord aufgestellt hat und nun scheint es wieder einmal so weit zu sein. Dieses Mal hat der US-Amerikaner Vince „K|ngp|n“ Lucido eine seiner GTX 1080 Ti Kingpin Edition-Karten verwendet, um die Latte im Futuremark Fire Strike Extreme noch etwas höher zu hängen. Der neue Bestwert liegt bei über 20‘000 Punkten und somit 600 Punkte vor dem bisherigen Rekord des polnischen Overclockers Xtreme Addict.



Bald ein neuer Rekord?

Vor ein paar Wochen hat Intel seine neuen HEDT-Prozessoren veröffentlicht und inzwischen versuchen sich Overclocker aus aller Welt an neuen Highscores. Unter ihnen auch K|ngp|n, der sich am neuen Flaggschiff Intel Core i9-7980XE im 3DMark Time Spy Extreme versucht. Mit einem bemerkenswerten Overclock sowohl auf der CPU als auch auf der GPU sowie ebenfalls übertaktetem RAM hat er dort über 7‘000 Punkte im globalen Ergebnis erreicht. Es würde uns kaum überraschen, wenn die Benchmark-Legende bald mit einem neuen Rekord Schlagzeilen macht.




Absurd hohe Frequenz - Die erste von vielen?

Die Kaby Lake-X-Prozessoren sollten inzwischen kurz bevorstehen. Bis dahin müssen wir uns an einem weiteren, kleinen Prachtstück sattsehen, das der bekannte Overclocker Roman „der8auer“ Hartung gefunden hat. Und zwar übertaktete der OC-Profi im Rahmen der „Performance Matters - Helium Night“ auf der Computex in Taipei einen der neuen Kaby Lake-X Core i7-7740K in Kombination mit einem ASUS Rampage VI Apex auf monströs hohe 7‘562MHz.


Neuer Overclocking-Rekord von der8auer

Wir haben hier bereits einige Male berichtet, wenn der8auer einen neuen Rekord aufgestellt hat. Nun ist es wieder so weit. Dieses Mal hat der deutsche Overclocker eine Ryzen 5 1600X mit einem ASUS Crosshair VI Hero-Motherboard und Flüssigstickstoff auf 5.9GHz übertaktet. Diese Frequenz kam mit einem Bus-Speed von 130MHz und einem Multiplikator von 45.5 zustande.


Noch keine Benchmark-Ergebnisse

Wenn wir hier vom US-amerikanischen Overclocker Vince K|ngp|n Lucido berichten, dann gibt es normalerweise ein beachtliches neues Resultat in irgendeiner Kategorie. Dieses Mal hat er sich an einer Nvidia GeForce GTX 1080 Ti versucht und dabei die Taktraten auf über 3GHz erhöht. Bis jetzt hat er zwar noch keine konkreten Ergebnisse auf HWBot oder wenigstens in der Futuremark-Datenbank geteilt. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass eher früher als später ein beeindruckender Score aus dieser Richtung zu erwarten ist.


Mit der neuen Nvidia GeForce GTX 1080 Ti

Bereits in der Vergangenheit konnten wir hier einige neue Weltrekorde von K|ngp|n vermelden. Nun scheint der US-Amerikaner Vince Lucido wieder zugeschlagen zu haben. Dieses Mal verwendete er eine neue Nvidia GeForce GTX 1080 Ti, um die Messlatte in Futuremarks Time Spy-Programm noch höher zu hängen. Den aktuellen Weltrekord hält somit eine einzelne Nvidia GeForce GTX 1080 Ti mit einem Wert von über 13‘000 Punkten.


Weltrekord von Der8auer

Wir haben bereits von einigen Weltrekorden des deutschen Overclockers Der8auer berichtet und nun ist es wieder einmal so weit. Dieses Mal hat er eine neue AMD Ryzen 7 1800X-CPU auf einem ASUS CrossHair VI Hero-Motherboard mit Flüssigstickstoffkühlung auf 5.8GHz übertaktet. Das Ergebnis kam mit mit einer Bus-Geschwindigkeit v on 130MHz und einem Multiplikator von 44.5 zustande. Somit bestätigt sich indirekt, dass AMDs Ryzen-Prozessoren auch über die Bus-Frequenz übertaktet werden können.


Konfiguration: 4 Nvidia Titan X Pascal

Seit einer Weile schon berichten wir mit scheinbarer Regelmäßigkeit von neuen Weltrekorden des Overclockers K|ngp|n. Nun hat der US-Amerikaner Vince Lucido wieder zugeschlagen. Dazu setzte er dieses Mal auf vier Nvidia Titan X Pascal-Karten und hat so die Messlatte im Time Spy-Benchmark von Futuremark noch höher gelegt. Die neue Bestleistung liegt bei über 31‘000 Punkten.


Scores von Racoon und RULE

Gestern haben eine Reihe neuer Scores ihren Weg auf HWBot gefunden. Aus ihnen lässt sich das Overclocking-Potenzial der Intel Kaby Lake-Prozessoren ablesen. Auch unsere Overclocker Mike „racoon“ Buchroither und Franco „RULE“ Valtulina haben sich an den neuen High-End-Mainstream-CPUs versucht und dabei sehenswerte Frequenzen und Ergebnisse erreicht. Beide verwendeten dafür neben vier unterschiedlichen Benchmarks mehrere Liter Flüssigstickstoff.


Core Clock

Auf dem Overclocking-Event Galax GOC 2016 in China haben unterschiedliche Overclocker-Teams ihre jeweiligen Galaxy GTX 1060 HOF-Grafikkarten bis ans Limit gebracht. Unter ihnen tat sich besonders Vivi hervor, der als Erster die 3GHz-Barriere durchbrach.


Ein kleines Juwel

Kaby Lake steht zwar bereits in den Startlöchern, nun hat der bekannte Overclocker Roman „der8auer“ Hartung jedoch eine weitere, ausnehmend gut übertaktbare Intel Core i7-6700K-CPU gefunden.


Mit vier Nvidia Titan X Pascal

Wir haben hier bereits einige Male berichtet, wenn K|ngp|n einen neuen Weltrekord vorzuweisen hatte. Nun ist es wieder einmal so weit und der in Taiwan lebende US-Amerikaner hat mit vier Nvidia Titan X Pascal-Grafikkarten die Benchmarks Fire Strike Extreme und Fire Strike auf den Prüfstand gestellt. Das neue Bestergebnis liegt jetzt bei über 41‘000 Punkten.


44230 MB/s im MaxxMem Read

Franco “RULE“ Valtulina, Mitglied unseres MIFCOM Ocaholic-Overclocking-Teams, hat im MaxxMem-Benchmark 44‘230MB/s erreicht und so einen weiteren Overclocking-Weltrekord gebrochen.


Hebt die Messlatte auf über 48.000

Wir haben bereits vor nicht allzu langer Zeit von K|ngp|ns neuem 3Dmark Fire Strike-Rekord berichtet. Nun hat der Overclocker sich erneut selbst übertroffen und noch mehr aus seinem bestehenden System herausgeholt. Somit erreichte er über 48‘000 Punkte.


Prozessor mit dickerem PCB

Auf der täglichen Suche nach interessanten Themen sind wir diesmal auf einen spannenden Beitrag von Lam Chi-Kui gestoßen. Er hat eine von Intels anstehenden Core i5-7600K-CPUs geköpft und den originalen Wärmeverteiler mit einem aus Kupfer ersetzt. Letzterer bietet zum einen eine bessere Wärmeleitfähigkeit und hat zum anderen eine größere Fläche.


Deutlich niedrigere CPU-Temperaturen

Bisher war die Installation eines CPU-Kühlers direkt auf einer geköpften CPU hauptsächlich fortgeschrittenen Nutzern und Overclockern vorbehalten. Da die sich daraus ergebenden Verbesserungen jedoch offensichtlich sind, hat sich nun ein Markt für entsprechende Produkte inklusive Anleitungen gebildet. Hier ist zum Beispiel Silicon Lottery mit seinem Apparat zum Direct Die Mounting einer Broadwell-E-CPU zu nennen.


Vier übertaktete Titan X Pascal

Wir haben einen weiteren Weltrekord von Vince K|ngp|n Lucido zu vermelden. Er erreichte 40‘115 Punkte im 3DMark Fire Strike Extreme-Benchmark mit vier übertakteten Titan X Pascal-Grafikkarten. Somit hat der Overclocker als erster die 40K-Grenze in diesem Benchmark durchbrochen.


Mit Stock-Luftkühlung

Ein koreanischer Overclocker ist an eine von AMDs neuen Bristol Ridge A12-9800-APUs gekommen und hat sie mit dem Stock-Kühler AMD Wraith auf beeindruckende 4.8GHz übertaktet.


Für B-Die-Speicherauf ASUS ROG Maximus VIII-Motherboards

Xtreme Addict hat einen neuen Overclocking Tweak-Guide mit Fokus auf B-Die-Arbeitsspeicher und Übertakten auf ASUS ROG Maximus VIII-Motherboards veröffentlicht.


Im Xtreme Preset mit einer Titan X Pascal

Dancop hat einen weiteren Weltrekord aufgestellt. Diesmal kam dazu eine Nvidia Titan X Pascal-Grafikkarte im Unigine Heaven-Benchmark beim Xtreme-Preset zum Einsatz.
(1) 2 3 4 »
Overclocking - Kingpin stellt neuen Rekord im Fire Strike Extreme auf - News - ocaholic