Zwei neue Lüfter von Aerocool

Air Force 120mm und 140mm

Aerocool hat bekannt gegeben, dass man mit dem Air Force 120 sowie dem Air Force 140 zwei neue Lüfter vorstellt, die mit einem speziellen Netz versehen wurden und dabei helfen den Luftstrom zu optimieren.

Wie bereits angesprochen, findet man bei diesen Lüftern von Aerocool eine spezielle Struktur auf der Unterseite, die dabei hilft den Luftstrom gezielt zu lenken und dadurch die Kühlleistung zu verbessern.

Beim Modell mit 120 Millimeter Durchmesser finden wir ein Luftfördervolumen von 52.65 CFM, das bei einer Umdrehungsgeschwindigkeit von 1200 RPM und einem Geräuschpegel von 25.5 dBA erreicht wird. Nehmen wir uns die Spezifikationen des 140-Millimeter-Modells zur Brust, dann finden wir 62.26 CFM bei 1000 RPM und 25.4 dBA. Beide Lüfter messen 25 Millimeter in der Höhe und dann kommen noch einmal drei Millimeter hinzu für die Kanalisierung des Luftstroms.

Beide Versionen sind zudem in fünf verschiedenen Farben verfügbar (rot, orange, blau, schwarz und weiss), wobei LEDs in denselben Farben verbaut wurden. Macht man sich auf die Suche nach den Preisen, dann findet man die 120-Millimeter-Modelle für 8 Euro und die 140-Millimeter-Modelle für 10.50 Euro.




Quelle: Le Comptoir du Hardware.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Zwei neue Lüfter von Aerocool - Luftkühlung - News - ocaholic