LG Display kündigt neues 5,5-Zoll-Quad-HD-Panel an

Höchste Auflösung und Pixeldichte bisher

LG Display hat das erste Quad HD AH-IPS LCD-Display für Smartphones vorgestellt, das eine Auflösung von 2560x1440px auf 5,5-Zoll bringen soll und somit erstaunliche 538ppi realisieren kann, womit es sogar besser als das aktuell führende Modell im HTC One Smartphone wäre.

Laut LG Display wird das neue Display, dank seiner vierfachen HD-Auflösung (1280x720px), klarere Bilder sowie lebendigere Farben und deutliche Verbesserungen des Kontrasts bringen. Der Screen schafft eine Helligkeit von 430 Nit und besitzt eine Videoqualität, die von LG Display als "Äquivalent zur Blu-Ray auf einem Smartphone" beschrieben wird. Zudem wird es möglich sein gewöhnliche Web-Seiten in voller Größe darzustellen ohne das Bild zu verzerren.

Das neue LG Quad HD AH-IPS LCD-Display ist außerdem das dünnste und schmalste Panel der Welt, wie LG Display verkündet. Es ist bloß 1,21mm dick und hat einen 1,2mm-Rahmen, was es 12 Prozent dünner als LGs FHD-Screen macht.

Leider hat LG noch keine Auskünfte zur Verfügbarkeit gemacht, allerdings wird es sicherlich demnächst das Interesse einiger Smartphone-Entwickler wecken.



Quelle: LGDisplay.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Marc Büchel - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
LG Display kündigt neues 5,5-Zoll-Quad-HD-Panel an - LG - News - ocaholic