Rise of Legends ist der Nachfolger des Strategiespiels Rise of Nations. Rise of Legends soll eine wunderbare Verschmelzung aus Magie und Technik werden. Die einen greifen mit riesigen Stahlspinnen und Panzern an, die andern verteidigen mit Drachen und Genies.
Aus orientalischen Szenarien aus „Tausendundeiner Nacht“ wurde die Magische Armee, die im Spiel den Namen Alim trägt. Alim ist nicht dermassen technisch fortgeschritten wie das gegnerische Reich und deshalb besitzt sie mehrheitlich geistige Einheiten und gezähmte Wüstentiere.
Gegenüber der Alim steht ein hoch entwickeltes Reich, das von den Zeichnungen von Leonardo Da Vinci inspiriert wurde. Von ihrer Inspiration kommt auch der Name: Vinci. Sie haben zahlreiche Fahr- und Flugzeuge wie, unter anderem, verrückt aussehende Helikopter.
Quote:
Roland Austinat sagte zum Spiel:
Nicht nur 3D-Shooter brauchen Grafik-Power: Beim Angriff auf die Alim – und Vinci-Städte ruckelte selbst der Vorführungsrechner leicht. Doch zum Erscheinen im Mai 2006 sind es ja noch ein paar Tage. Ich freue mich über das ausgefallene Szenario und auf die abwechslungsreichen Kampagnen.
Das Zitat, deutet an, dass das Spiel ausserordentliche Grafik besitzen wird und somit die Schlachten und Städte noch imposanter machen wird. Das Spiel ist momentan etwa 40% fertig und somit noch offen für Etliche Verbesserungen oder Zusätze.
HIER ist das Anschauen von Screenshots möglich.