Intel antwortet auf AMDs kartellgerichtliche Klage

Zwei Tage ist es nun her, dass AMD vor dem US-Bundesgericht in Delaware offiziell Klage eingereicht hat. Am heutigen Tage bezieht Intel, der weltweit grösste Halbleiterproduzent, Stellung zu den Anschuldigungen.

Quote:
Paul Otellini, Präsident und CEO von Intel:

Intel hat immer schon die Gesetze der Länder respektiert, in denen wir tätig sind. Wir konkurrieren fair aber hart, um Endkunden die meisten Vorteile zu bringen. Das wird sich nicht ändern.

In der Vergangenheit war Intel an anderen Kartellrechtsklagen beteiligt und musste ähnliche Situationen bewältigen. Jeder einzelne Fall wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst. Wir widersprechen eindeutig den Vorwürfen von AMD und sind überzeugt, dass diese jüngste Klage günstig für uns ausgehen wird – genauso wie die anderen.


Intels Präsident und CEO, Paul Otellini scheint der Klage gelassen und zuversichtlich entgegenzusehen. Ob Intel diese Sichtweise begründet vertritt, werden wir wohl in absehbarer Zeit erfahren.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Intel antwortet auf AMDs kartellgerichtliche Klage - Manufacturers - News - ocaholic