In den vergangenen Monaten tauchten immer wieder Gerüchte zu Sonys kommender PlayStation auf. Zu erst boten die Hardware-Spezifikationen den Nährboden und nun ist es der Controller, der langsam aber sicher immer mehr ins Rampenlicht rückt. Dabei wird derzeit davon ausgegangen, dass dieser mit einem Touchpad bestückt sein wird.
Destructoid stellte in diesem Zusammenhang ein Foto online, das einen Controller zeigt, der zum Dev-Kit der "PlayStation 4" gehören soll. Dieser ist, wie vermutet wird, mit einem Display bestückt und darüber hinaus kann man auch ein PlayStation-Logo erkennen. Was man auf dem vermeintlich neuen Controller nicht findet, sind die Start- und Select-Tasten, denn an deren Stelle befindet sich das besagte Display. In diesem Fall wäre es auch nahe liegend, dass es sich um ein berührungsempfindliches Panel handelt, über dasjenige bestimmte Funktionen bereit gestellt werden.
Schenkt man nun noch einem Bricht von IGN Glauben, dann wollen diese die Bestätigung erhalten, dass es sich um den echten Controller der kommenden PlayStation handelt. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das Design, bei Erscheinen des fertigen Produktes anders sein werde.
Quelle:
Destructoid