99 US-Dollar für die Ouya und jährlich eine neue Konsole

Verfolgte man in der Vergangenheit Projekte, die auf Kickstarter lanciert wurden, dann wusste vor allem eines zu überzeugen: Ouya, die Spielekonsole, die 2012 alle bis daher dagewesenen Crowdfunding Rekorde in den Schatten stellte. Nun ist bekannt, wann die Konsole im US-Einzelhandel verfügbar sein wird und was sie kostet.

Bei Best Buy, Target und GameStop soll die Konsole zu einem Preis von 99 US-Dollar erhältlich sein. Hinzu kommt, dass man das Gerät auch bei Amazon und Ouya selbst bestellen kann. Inklusive eines Controller kostet die Konsole 99 US-Dollar. Wie Juli Uhrman, ihrerseit CEO von Ouya bekannt gab, werden die Investoren der Kickstarter-Kampagne im März mit ihren Konsolen ausgestattet. Im Aprli werden die Vorbesstellungen versandt, die über die Ouya Website getätigt wurden. Der Einzelhandel soll schliesslich ab Juni dieses Jahres beliefert werden.

Möchte man einen zweiten Controller erwerben, dann werden für diesen noch einmal 49.99 US-Dollar fällig. Ouya selbst gbit an, dass es sich dabei um einen stolzen Preis handelt, der aber durch das integrierte Touchpad gerechtfertigt werden könne. Weiter liess Uhrman verlauten, dass sich derzeit zirka 200 Spiele in der Entwicklung befänden. Ein Teil dieser Spiele werde über Kickstarter finanziert. Neben den 63'000 "Backern" von Kickstarter könnte Ouya mittlerweile 5'000 Vorbestellungen vorweisen. Weiter sagte die Chefin, dass man jedes Jahr eine neue Ouya auf den Markt bringen wolle, die jeweils mit der aktuellsten Hardware ausgestattet wird. Hinzu kommt, dass die Konsolen abwärtskompatibel sein sollen und Spiel werden an jeweilige Spieleaccounts gekoppelt.

Quelle: The Verge

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
99 US-Dollar für die Ouya und jährlich eine neue Konsole - Ouya - News - ocaholic