Auch Take Two präsentierte mittlerweile die Zahlen für deren erstes Fiskalquartal 2013. Beim Publisher ist man enttäuscht, denn Max Payne 3 und Spec Ops: The Line blieben hinter den Erwartungen zurück.
Im Vergleich zum Vorjahresquartal konnte Publisher Take Two Interactive deutlich weniger Umsatz erzielen. Waren es vor einem Jahr noch 333.4 Millionen US-Dollar, die in die Kassen gespült wurden, sind es nun noch 226.1 Millionen US-Dollar. Wie bereits angetönt, findet man die Gründe bei den beiden Titeln Max Payne 3 und Spec Ops: The Line. Der neuste Ableger der Max Payne Reihe verkaufte sich gut drei Millionen mal, was an und für sich ein stolzer Wert ist. Trotzdem aber erwartete man mehr bei Take Two. Zu Spec Ops: The Line gibt es leider keine Zahlen, die Haltung des Unternehmens ist aber dieselbe wie bei Max Payne.
Den Kopf in den Sand stecken will man bei Take Two aber nicht, denn schliesslich hat man mit Borderlands 2, NBA 2K13 und BioShock Infinite noch einige Trümpfe, die man ausspielen kann.
Quelle:
Take Two