Bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona kündigte ASUS das kommende Transformer Pad Infinit an, das auch auf den Namen Eee Pad TF700 hört. Der offizielle Launch soll nun kurz bevor stehen.
ASUS stattet auch diese Ausgabe seines Transformer Tablets mit einem Tegra 3 SoC von NVIDIA aus. Dieser taktet mit 1.6 GHz. Zu einem späteren Zeitpunkt soll es ein weiteres Modell geben mit einem Dualcore SoC von Qualcomm. Der Prozessor, der der Snapdragon-S4-Serie entstammt, taktet mit 1.5 Gigahertz. ASUS plant die Vorstellung von drei verschiedenen Modellen, wobei sich diese durch die Speicherkapazitäten von 16, 32 oder 64 Gigabyte unterscheiden.
Weiter findet man ein 10.1 Zoll grosses Full-HD-Display, das in der Lage ist 1920 x 1200 Pixel darzustellen und die bei einer maximalen Helligkeit von sage und schreibe 600 Candela pro Quadratmeter. Auf der Rückseite gibt es zudem eine Kamera, die mit acht Megapixeln aufzulösen weiss. Ein Blitz darf an dieser Stelle natürlich nicht ebenso nicht fehlen wie eine Videofunktion zur Aufnahme von 1080p-Filmen. Auf der Vorderseite des Gerätes findet man eine weitere 2-Megapixel-Kamera. Insgesamt verspricht der Hersteller einer Akkulaufzeit von 9.5 Stunden. Erwirbt man für 149 US-Dollar ein Dock, dann steigt die Laufzeit auf 12.5 Stunden. Für 499 US-Dollar erhält man bald ein Transformer Pad Infinity mit 32 Gigabyte Speicher. Mit 64 Gigabyte ausgestattet kostet das Gerät 599 US-Dollar.
Quelle:
ASUS