Lian Li stellt PC-V750 vor

Mit dem PC-V750 hat Lian Li einen weiteren eATX-fähigen Tower im Programm, bei dem das Netzteil vorne und nicht wie gewohnt hinten montiert wird. Der Hersteller verspricht, dass das Gehäuse durch diese Massnahme kompakter wird.

Mit seinen 440 Millimetern in der Tiefe ist das Gehäuse deutlich kürzer als die meisten anderen eATX-Tower am Markt. Es bietet Platz insgesamt sechs 3.5-Zoll-Einschübe, die über Hotswap-Kompatibilität verfügen und die auch 2.5-Zoll-Laufwerke fassen können. Sollte man auf ein 5.25-Zoll-Laufwerk verzichten können, dann besteht die Möglichkeit den 5.25-Zoll-Schacht für ein weiteres 3.5-Zoll-Laufwerk zu nutzen.

Unterhalb der Festplatteneinschübe findet ein standard ATX Netzteil seinen Platz. Die Kabel können auf die Rückseite der Hauptplatine geroutet werden, so dass sie den Luftstrom im Gehäuseinnern nicht behindern. Unterhalb des Netzteils gibt es zudem einen herausnehmbaren Luftfilter.

Das PC-V750 bietet zudem zehn Erweiterungsslots. Somit kann eine Triple-Slot-Karte selbst im letzten Erweiterungsslot verbaut werden. Grafikkarte können zudem eine maximale Länge von 380 Millimetern aufweisen.

Schaut man sich nach Lüftern um, dann findet man zwei 120 Millimeter Fans in der Frontpartie, die direkt die Festplatten mit Frischluft versorgen. Im Deckelbereich gibt es zwei weitere 120 Millimeter Lüfter und an der Rückwand findet man einen 120 Millimeter Lüfter. Das Gehäuse ist auch bereits für Wasserkühlungen vorbereitet.

Nicht vergessen sollte man natürlich das I/O Panel. Hier gibt es zwei USB 3.0 Anschlüsse, einen USB 2.0 Port, einen e-SATA-Anschluss und HD-Audio-Anschlüsse.

Der Preis für das PC-V750 von Lian Li beträgt 319 Euro (ca. CHF 383.-) ohne Window und 349 Euro (ca. CHF 419.-) mit Seitenfenster.

  


Quelle: Lian Li

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Lian Li stellt PC-V750 vor - Cases - News - ocaholic