Preisgünstige Version des Alpenföhn Matterhorn

Alpenföhn stellt mit dem Matterhorn Pure Edition einen weiteren Performance-Kühler vor, der vor allem auf ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hin optimiert wurde. Zu diesem Zweck wurde beispielsweise die Oberfläche der Kühllamellen nicht überarbeitet.
Der Tower-Kühler bringt insgesamt 660 Gramm auf die Waage und stellt viel Kühlfläche bereit. In die aus Kupfer bestehende Bodenplatte eingearbeitet wurden sechs Kupfer-Heatpipes, die gegeneinander versetzt durch die Kühllamellen führen.

Beim Lüfter setzt Alpenföhn auf ein Modell, das mit maximal 1'500 Umdrehungen pro Minute arbeitet und dann 108 m³/h Fördervolumen aufweist. Dank der PWM Eigenschaft kann die Drehzahl automatisch auf bis zu 500 Umdrehungen pro Minute reduziert werden.

Ein aktueller Kühler sollte auch alle gängigen Sockel unterstützen. Der Alpenföhn Matterhorn Pure Edition ist kompatibel zu den Sockeln AMD (AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1) und Intel (775, 1155, 1156, 1366, 2011).

Die neue Version des bereits bekannten Kühlers wird ab dem 22. Mai zu einem Preis von 34.90 Euro (ca. CHF 41.90.-) verfügbar sein.

   


Source: Alpenföhn

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Preisgünstige Version des Alpenföhn Matterhorn - Aircooling - News - ocaholic