Chinesischer Unterhaltungselektronikmarkt soll massiv wachsen

Laut CRI (China Radio International) unter Berufung auf die Marktforscher von Euromonitor International, soll der chinesische Markt für Unterhaltungselektronik zwischen 2004 - 2008 um bis zu 48.5 Prozent wachsen. Dies sei vor allem auf das steigende Vertrauen in ein anhaltendes Wirtschaftswachstum seitens der Chinesen zurückzuführen.

Den Aussagen der Marktforscher zur Folge sollen die im Vergleich zu den übrigen Industriestaaten niedrige Verbreitung von Home-Video und Audioprodukten sowie die Politik der chinesischen Regierung zum satten Wachstum beitragen. Diese nimmt insofern Einfluss, da die Chinesen mit einem höheren Gehalt ausgestattet werden sollen und Privatkunden einfacheren Zugang zu Privatkrediten erhalten sollen.

Nicht einmal die anhaltende Stromknappheit Chinas werde laut CRI das Wachstum bremsen können, die durch die stetig steigende Anzahl Industriebetriebe im Land zu Stande komme. Im Gegenteil, diese Tatsache soll die Entwicklung von stromsparenden Geräten weiter vorantreiben, was eine äusserst positive Tendenz wäre.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Chinesischer Unterhaltungselektronikmarkt soll massiv wachsen - Webnews - News - ocaholic