Bulldozer langsamer als Intel Core CPUs

Wie Fudzilla berichtet, stellt AMD derzeit in Huston im geschlossenen Kreise die kommenden Bulldozer-Prozessoren vor. Bei Bulldozer handelt es sich um AMDs verspätete Antwort auf Intels Core i7 und Core i5 Prozessoren.

Fudzilla selbst beruft sich auf eine wohl informierte Quelle und gibt an, dass die kommenden Sechs- und Acht-Kern-Prozessoren von AMD preiswert sein werden, aber Intels Sandy Bridge Prozessoren nicht gefährlich werden. Nichts desto Trotz sollen die Prozessoren über ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis verfügen.

Aktuell sieht es so au, dass die Effizient, respektive die Leistung pro Megahertz, der AMD Prozessoren unterhalb derjenigen der Intel-CPUs liegt. Hält man sich dann noch vor Augen, dass Intel bald mit der dritten Generation der Core-i7-Prozessoren auf den Markt preschen wird, dann ist zu erwarten, dass diese noch effizienter zu Werke gehen werden. Je nachdem wo Intel die kommenden CPUs der Core-Serie am Markt positioniert, wird AMD nichts andere übrig bleiben als den Preis der Bulldozer-Prozessoren zu drücken und weiter zu drücken, damit man konkurrenzfähig bleibt. Im Endeffekt resultiert daraus dasselbe Spielchen wie man es bereits von den aktuellen Phenom-Prozessoren kennt.

AMDs Bulldozer CPU erscheint nun mit einer Verspätung von zwei Jahren. Ferner handelt es sich um die erste grosse Überarbeitung der Architektur seit der Einführung von K8 und K10.

Quelle: Fudzilla

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Bulldozer langsamer als Intel Core CPUs - CPUs - News - ocaholic