AMD präsentiert Leo Platform

Mit dem Sechskern-Prozessor Phenom II X6 und dem Chipsatz 890FX stellt AMD heute die Fundamente seiner neuen Desktop PC-Plattform Leo vor. Für ein Unterhaltungserlebnis in 3D und eine hochauflösende Multi-Monitor-Umgebung können Anwender preisgünstig auf die Leistung des Sechskern-Prozessors und der ATI Radeon HD 5000 Grafikserie aufrüsten. Unter den ab sofort erhältlichen Sechskern-Prozessoren befindet sich das neue Flaggschiff von AMD, der Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor. Bei ihm handelt es sich um den schnellsten und skalierbarsten AMD Desktop-Prozessor.

Alle AMD Phenom II X6 Prozessoren sind mit der neuen Turbo CORE Technologie ausgestattet. Damit übertakten sich bei Bedarf drei Kerne gleichzeitig, um so die Leistung des Prozessors zu erhöhen: der AMD Phenom II X6 schaltet bei anspruchsvollen Spielen und Anwendungen, die auf zwei oder drei Kernen laufen, automatisch in den Turbo-Modus, um dann bei 3D-Programmen oder anderen datenhungrigen Anwendungen, die die Leistung von sechs Kernen in Anspruch nehmen, wieder zurückzuschalten.

Die neuen Desktop PC-Systeme auf Basis des Phenom II X6 Prozessors und eines AMD Chipsatzes der 800-Serie sind ab sofort im Handel verfügbar.

Partner von AMD in der Schweiz ist unter anderem auch Digitec, die so freundlich waren und uns in Zusammenarbeit mit AMD ebensolche Platform zu einem Test zur Verfügung gestellt haben. Dementsprechend werden wir euch einen Platform Vergleich präsentieren zwischen AMD, ATI und Intel NVIDIA.

AMD Leo Platform bei Digitec
AMD Phenom II X6 1090T BE

Quelle: AMD

Zu den Kommentaren

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD präsentiert Leo Platform - Hardware - News - ocaholic