AMD teasert Ryzen 7 2800X

Möglicherweise mit 10C/20T

Vor wenigen Monaten stellte AMD die zweite Generation seiner Ryzen Prozessoren sowie eine neue Chipsatzserie vor. Dabei erhielt der Hersteller viele positive Reaktionen von der Fachpresse sowie auch von den Kunden. Schenkt man mittlerweile den aktuellsten Gerüchten Glauben, dann will AMD bereits den nächsten leistungsstarken Prozessor im Gepäck haben.


Geht es nach der Anzahl Kerne sowie teilweise auch nach den Benchmark-Resultaten, dann hat AMD Intel seit langem wieder einmal im Griff, vor allem wenn man sich im Mainstream-Marktsegment umschaut. In Kürze wird aber Intel seine neuen Core i7 und i9 Prozessoren der 9. Generation vorstellen, die im ebenfalls im Mainstream-Markt etwas bewegen sollen, dank mehr Threads. Der Core i9-9900K beispielsweise verfügt über nicht weniger als 8 Kerne und 16 Threads. Diese CPU nimmt es mit AMDs Ryzen 7 2700X auf und wird diesem möglicherweise auch die Performance-Krone im Mainstream-Segment streitig machen.

AMD wäre aktuell aber nicht AMD, wenn man hinter geschlossenen Türen nicht bereits an einer neue Mainstream-CPU arbeiten würde, die über den einen oder anderen Extra-Kern/Thread verfügt. Schenkt man einem Bild von Elchapuzasinformatico Beachtung, dann wurde ein Ryzen 7 2800X mit 10 Kernen und 20 Threads bei 4 GHz in Cinebench R15 getestet, wobei 2130 Punkte erreicht wurden. Sollten diese Resultate korrekt sein, dann wäre der Ryzen 7 2800X etwas gleich auf mit Intels Core i9-7900X.

Derweil kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauern wird bis weitere Informationen zum kommenden Chip von AMD durchsickern werden, geschweige denn bis dieser offiziell gelauncht wird. In der Zwischenzeit werden wir euch hier auf dem Laufenden halten.




Quelle: Guru3D

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Marc Büchel - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
AMD teasert Ryzen 7 2800X - AMD - News - ocaholic