Neue AMD Adrenalin 18.7.1-Treiber erhältlich

Deutliche Performance-Zuwächse in speziellen Szenarien

AMD hat ein neues Treiberupdate veröffentlicht, sodass wir uns nun bei der Version Radeon Adrenalin 18.7.1 befinden. Mit ihm kommt ein ansehnlicher Leistungszuwachs für RX Vega 56-Grafikkarten von bis zu 28% bei "Earthfall".



Auch die Radeon RX 580 8GB bei 1440p und RX 560 4GB bei 1080p verzeichnen einen leichten Leistungszuwachs. Hier seien die Bildraten um bis zu 27% höher.

Wie üblich adressieren die Entwickler auch einige Bugs, sodass Fortnite in der nun 5. Season beim Rendern von Wurfsternen nicht mehr irregulär abstürzen sollte. Auch ein nerviges Flimmern bei "Hellblade: Senua's Sacrifice" sei behoben worden. Darüber hinaus sollten nun sämtliche Bildschirm-Modi in Windows angezeigt werden, Corel Draw liefe besser und ein Problem beim Systemstart, das in einem schwarzen Bildschirm resultierte, sei gelöst worden. Abschließend sollten auch die Speicherfrequenzen nicht mehr zu hoch ansteigen, wenn Bildwiederholraten oder Auflösungen verändert werden.

Die aktuellen Treiber finden sich in AMDs offiziellem Download-Center, das über den Link weiter unten zu erreichen ist.





Quelle: AMD


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Neue AMD Adrenalin 18.7.1-Treiber erhältlich - AMD - News - ocaholic