ASUS präsentiert ROG Swift PG65-Bildschirm

Das erste Big Format Gaming Display

ASUS führt nun offiziell den ROG Swift PG65 Big Format Gaming Display. Solche BFGD-Bildschirme wurden zuletzt auf der CES 2018 von Nvidia vorgeführt und kombinieren hohe Bildwiederholraten mit G-Sync, HDR und 65 Zoll großen 4K-Panels. Im Rahmen der ersten Präsentation wurde schon angedeutet, dass ASUS, Acer und HP die ersten Hersteller mit solchen Monitoren sein würden.


Der ASUS ROG Swift PG65 ist ein solcher Big Format Gaming-Bildschirm. Seine Bildschirmdiagonale beträgt 65 Zoll, er frischt mit 120Hz auf und löst mit 4K auf. Außerdem bietet er recht breite Sichtwinkel von 178°, unterstützt den DCI-P3-Farbraum und verfügt über ein hohes Kontrastverhältnis sowie 1'000 cd/m² Helligkeit. Dank dieser ansehnlichen Spezifikationen ist der ROG Swift PG65 mit HDR kompatibel.

Weiterhin vermarktet ASUS diesen Monitor als Gaming-Modell, sodass auch Nvidia G-Sync unterstützt wird. Wie von einem Gaming-Display zu erwarten, fällt auch die Reaktionszeit recht niedrig aus. Hinsichtlich der Farben deckt DCI-P3 ein ungefähr 25% breiteres Spektrum als sRGB ab, sodass auch diese besser als bei einem traditionellen Gaming-Bildschirm ausfallen sollten.

Da die kleineren G-Sync HDR-Bildschirme vor kurzem erst auf den Markt gekommen sind, werden wir uns auf BFGDs wahrscheinlich noch eine ganze Weile gedulden müssen. Bisher hat ASUS noch keinen konkreten Preis genannt. Allerdings kostet schon der 27-Zoller ROG Swift mit G-Sync und HDR 2'600€, sodass der ROG Swift PG65 kostenmäßig wahrscheinlich in die Dimensionen eines gebrauchten Kleinwagens vorstößt.




Quelle: ASUS

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Marc Büchel - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
ASUS präsentiert ROG Swift PG65-Bildschirm - ASUS - News - ocaholic