ASUS enthüllt ROG Strix XG248Q-Bildschirm

Mit 240Hz Bildwiederholrate

ASUS erweitert sein Gaming-Monitor-Lineup um einen neuen Bildschirm names ROG Strix XG248Q. Er zeichnet sich durch ein 24-Zoll-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 aus und bietet zusätzlich Aura RGB-Beleuchtung.


Wie erwähnt basiert der ROG Strix XG248Q auf einem 24 Zoll großen Panel mit 1920 x 1080 Bildpunkten. Hinsichtlich der Anschlüsse gibt es je einen HDMI 1.4- und DisplayPort 1.2-Eingang sowie zwei HDMI 2.0-Ports. Das verbaute TN-Panel bietet ein Kontrastverhältnis von 1'000:1 und eine Helligkeit von 400 cd/m². Da es sich um ein Gaming-Produkt handelt, stattet ASUS es zusätzlich mit AMD FreeSync aus.

Die Bildwiederholrate liegt bei 240Hz und die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit beträgt 1ms. Darüber hinaus erstrahlt der Ständer in RGB-Beleuchtung, die sich per Aura-Technologie an restliche Komponenten anpassen oder nach anderen Effekten ausrichten lässt.
Neben den eigentlichen Spezifikationen sind auch noch der dünne Rahmen und der bewegliche Ständer interessant. Letzter lässt sich senken, neigen und drehen. Bisher hat der Hersteller noch keinen Preis genannt, aber wir vermuten einen Kostenpunkt von ungefähr 450 US-Dollar.




Quelle: Techpowerup


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
ASUS enthüllt ROG Strix XG248Q-Bildschirm - ASUS - News - ocaholic