Cryrig enthüllt M.2-Kühler mit Heatpipes

Klassische Aluminiumlamellen und Kupfer-Heatpipes für M.2 NVMe-SSDs

Auf der Computex 2018 wird Cryorig eine Palette neuer Kühler mit unter anderem einer neuen Version des C7 und einem M.2 NVMe-SSD-Kühler vorstellen. Somit reiht sich der Hersteller unter die Kollegen ein, die bereits M.2-Kühler auf den Markt gebracht haben. Aus der Masse hervorstechen möchte Cryorig mit dem ersten "Dual-Heatpipe M.2-Kühler", dem Frostbit.



Der sogenannte Frostbit-Kühler verwendet eine "ultra-dünne" Heatpipe, die mit dem Boden des Kühlers verbunden ist. Hierüber wird die Hitze in den Wärmeableiter, der aus zahlreichen Aluminiumlamellen besteht, abgeleitet. Hierbei sollen auch mit massigen High-End-Grafikkarten keine Kompatibilitätsprobleme entstehen, da sich der Frostbit adjustieren und von der GPU wegdrehen lässt.

Mit Maßen von 72 x 27 x 57mm ist dieser Kühler ziemlich kompakt. Anhand seiner Länge von 72mm lässt sich schon erkennen, dass der Frostbit darauf ausgelegt ist, nur die Komponenten der SSD, und nicht das gesamte PCB, zu bedecken. Auf diese Art kommt der Kühler weder der Fixierungsschraube noch dem M.2-Slot in den Weg. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht klar, wann das Produkt auf den Markt kommt, aber die kommenden Tage sollten hier Klarheit schaffen.





Quelle: Hexus



News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Cryrig enthüllt M.2-Kühler mit Heatpipes - Cryorig - News - ocaholic