Nvidia mit weiterem Rekordquartal

Gaming-Umsatz bleibt stark

Nvidia hat seinen vierteljährlichen Finanzbericht veröffentlicht und ihm zufolge scheint es dem GPU-Giganten ziemlich gut zu gehen. Schon das 4. Fiskalquartal 2018 brachte diverse Rekorde mit sich, doch diese Zahlen werden nun erneut vom 1. Fiskalquartal 2019 übertroffen. Das operative Ergebnis stieg auf 3.21 Milliarden US-Dollar und lag somit satte 66% über dem Ergebnis vor einem Jahr.


Im ersten Quartal des neuen Fiskaljahres hat Nvidia insgesamt 3.21 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und somit 10% mehr als im vorherigen Quartal. Der CEO Jensen Huang kommentiert, dass der Rechenzentrumszweig einen weiteren Rekord erzielt hat und die Gaming-Sparte weiterhin stark bleibt. So setzte der Gaming-Sektor GeForce insgesamt 1.72 Milliarden US-Dollar um.

Basierend auf diesen Zahlen liest sich auch der Ausblick auf das nächste Quartal recht zuversichtlich. Der Umsatz betrage dank der KI-Sparte voraussichtlich um die 3.1 Milliarden US-Dollar, plus minus 2%. Jensen Huang erklärt, dass im Zentrum von Nvidias starkem Wachstum der wachsende Rechenbedarf für KIs läge, gerade während traditionelles Computing nachlasse. Der GPU-basierte Berechnungsansatz, den das Unternehmen vorangetrieben habe, eigne sich ideal, um diese Nachfrage zu füllen.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind noch keine näheren Informationen zum Pascal-Nachfolger für den Gaming-Markt bekannt. Wir hoffen auf weitere Neuigkeiten in den kommenden Monaten.




Quelle: NVIDIA


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Nvidia mit weiterem Rekordquartal - NVIDIA - News - ocaholic