Roccat stellt Khan Aimo 7.1-Gaming-Headset vor

Mit RGB-Beleuchtung

Roccat hat ein neues Gaming-Headset namens Khan Aimo 7.1 veröffentlicht. Es ordnet sich im High-End-Segment ein und zeichnet sich durch eine von Werk aus implementierte Soundkarte, RGB-Beleuchtung und komfortables Design aus.


Roccat hat sich Zeit gelassen, sein Headset-Angebot im Digital Surround Gaming-Segment zu aktualisieren. Das letzte Headset dieser Art war das Kave XTD 5.1 auf dem Jahr 2014 mit zwei Lautsprechern pro Ohrmuschel. Mit dem Khan Aimo 7.1 meldet Roccat sich nun zurück im Digital Surround Gaming-Bereich und führt ein neues Modell mit nur einer Box pro Ohrmuschel ein. Hier wird der Surround-Effekt von einer internen Soundkarte ermöglicht, die den Klang noch einmal überarbeitet, bevor er ausgegeben wird.

Im Inneren des Khan Aimo 7.1 finden sich je ein 50mm-Lautsprecher in jeder Ohrmuschel. Wie auch bei früheren Modellen liegt mit dem Aimo Komfort stark im Fokus. Um die Nutzung so angenehm wie möglich zu machen, installiert der Hersteller jede Muschel am Ende eines Metallbandes, um so drei Bewegungsachsen zu ermöglichen. Auf diese Art lässt sich der Druck gleichmäßiger über den ganzen Kopf verteilen. Zusätzliche bestehen die Polster aus speziellem Memory Foam und einer weichen Oberfläche.

Hersteller Roccat zufolge wird das Khan Aimo 7.1 bald zu einem Preis von 119.99 Euro erhältlich sein.





Quelle: Roccat


News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Roccat stellt Khan Aimo 7.1-Gaming-Headset vor - Roccat - News - ocaholic