MSI kündigt RX 580 Armor MK2 an

Kühler mit zwei Lüftern

Vor ein paar Wochen hat MSI die neue RX 570 Armor MK2 vorgestellt und nun führt der Hersteller bereits ein weiteres Modell der Reihe ein. Mit der RX 580 setzt MSI die gleiche Reihe nun fort und ergänzt sie um eine weitere Grafikkarte mit hauseigenem PCB und Dual-Fan-Kühler. Im Vergleich zu seinem Vorgänger zeichnet sich das Modell durch ein überarbeitetes PCB, die hinzugekommene Backplate und einen neuen Kühler aus. Bei letzterem hat sich das Heatpipe-Design verändert.



Wie erwähnt verfügt die Armor MK2-Reihe über ein Custom-PCB und einen neuen Kühler. Obwohl MSI hier einen anständigen Kühler und ein solides PCB verbaut, scheint die Karte von Werk aus nur minimal übertaktet zu sein. Dafür sollten die Temperaturen angenehm niedrig bleiben.

Während die Referenzversion von Werk au smit 1’257MHz/1’340MHz Core/Boost läuft, taktet die MSI RX 580 Armor MK2 mit 1’366MHz im Boost. Hinsichtlich der Taktrate sind ansonsten noch keine näheren Details bekannt.

Auf der Suche nach Anschlüssen stoßen wir auf zweimal DisplayPort 1.4, zweimal HDMI 2.0b und einmal Dual-Link-DVI. Da sämtliche aktuellen High-End-Motherboards von MSI über Unmengen an RGB-LEDs verfügen, wären wir nicht überrascht, auch hier solche Beleuchtung zu finden. Gesichert ist immerhin, dass es an der Rückseite eine Backplate zur zusätzlichen Stabilität gibt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann diese Karte in den Einzelhandel kommt.





Quelle: Pcper

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Marc Büchel - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
MSI kündigt RX 580 Armor MK2 an - MSI - News - ocaholic