HP führt Omen X 65 ein

Riesiger 65 Zoll 4K-Gaming-Monitor

Nvidia hat vor kurzem das Big Format Gaming Display angekündigt und nun folgt HP offiziell mit dem Omen X 65 BFGD nach. Solche BFGD-Bildschirme vereinen hohe Bildwiederholraten, G-Sync und HDR mit einem riesigen 65-Zoll 4K-Panel. Schon in der ursprünglichen Vorstellung kündigte Nvidia an, dass ASUS, Acer und HP als erste Partner Monitore mit solchen Displays veröffentlichen würden.



Das HP Omen X 65 zeichnet sich durch sein enormes 65-Zoll-Panel mit 4K-Auflösung aus. Die Bildwiederholrate eignet sich mit 120Hz auch für schnelle Egoshooter, während gleichzeitig dank DCI-P3-Farbraum auch authentische Farbwiedergabe gewährleistet ist. Die Sichtwinkel betragen 178°, sodass man nicht zwingend gerade davorsitzen muss. Zusätzlich erlauben ein hoher Kontrast und die Helligkeit von 1‘000 cd/m² ein offizielles HDR10-Zertifikat.

Da HP diesen Monitor als Gaming-Modell vermarktet, wird wenig überraschend auch Nvidia G-Sync unterstützt. Auch die Reaktionszeit liegt, wie bei einem Gaming-Bildschirm üblich, eher niedrig. Mit so vielen attraktiven Features in einem Produkt vereint, geht allerdings höchstwahrscheinlich auch ein saftiger Preis einher.

Bisher hat HP noch keine konkreten Details zu Preis und Verfügbarkeit des Omen X 65 genannt, in den kommenden Wochen sollten wir jedoch mehr erfahren.




Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
HP führt Omen X 65 ein - HP - News - ocaholic