NZXT führt erstes Motherboard ein

Das N7 Z370

Die Motherboard-Arena scheint um einen neuen Kontrahenten bereichert zu werden, denn NZXT hat nun sein erstes Motherboard überhaupt angekündigt. Das zukünftige Modell nennt sich N7 Z370 und präsentiert sich in aufgeräumtem Look mit diversen Metall-Covers und Features. Aktuellen Gerüchten zufolge würde die Hauptplatine womöglich bei ECS produziert.



Mit dem N7 Z370 enthüllt NZXT sein erstes ATX-Motherboard. Farblich kommt es in Schwarz mit einem austauschbaren, farbigem Wärmeableiter daher. Somit hat man hier die Möglichkeit, sein Motherboard mehr oder weniger flexibel an die Farben der restlichen Komponenten anzupassen. Zusätzlich fehlen auch die obligatorischen RGB-LEDs nicht, deren Farbgebung sich ebenfalls modifizieren lässt. Darüber hinaus wartet das N7 Z370 mit einigen interessanten, NZXT-eigenen Features wie CAM-Support, HUE+ RGB-Steuerung und GRID+ V3 auf.

Auf dem Motherboard selbst befinden sich zwei PCIe Gen 3.0-Slots, zwei PCIe 3.0 x4-Steckplätze und einmal PCIe 3.0 x1. Der Speicher lässt sich über zwei M.2-Stecker, die unter schwarzen Kühlern versteckt sind, und vier SATA-Ports erweitern. Da dieses Mainboard auch für Overclocker attraktiv sein soll, finden sich ebenfalls Onboard-Knöpfe und ein Debug-Display. Der Hersteller geht allerdings noch einen Schritt weiter und verbaut einen Intel I219-V-Chip, 7.1 Channel Hi-Def-Audio mit goldenen Kondensatoren von Nichicon und diverse USB 3.1- und 3.0-Eingänge.

Bisher hat NZXT noch nicht bekanntgegeben, wann das N7 Z370 offiziell erhältlich sein wird. Sobald es auf den Markt kommt, soll es 329.99 US-Dollar kosten.





Quelle: NZXT

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
NZXT führt erstes Motherboard ein - NZXT - News - ocaholic