Gigabyte enthüllt Aorus GTX 1070 Ti

Mit WindForce 3X GeForce-Kühler

Gigabyte aktualisiert zurzeit sein Aorus-Grafikkarten-Lineup und stattet einige Modelle mit dem WindForce 3X-Kühler aus. So setzt die kommende Aorus GTX 1070 Ti scheinbar auf den Triple-Fan-Kühler in Schwarz-Orange und mit einer soliden Backplate.



Aktuelle Informationen weisen darauf hin, dass Gigabyte eine neue Version der GTX 1070 Ti veröffentlichen wird. Diese verfüge voraussichtlich über einen WindForce 3X-Kühler, den wir bereits von diversen anderen Gigabyte-Grafikkarten kennen. Er ist drei Slots hoch und besteht aus dicht gestapelten Aluminiumlamellen in Kombination mit drei Lüftern. Farblich kommt die Abdeckung in Schwarz mit orangenen Akzenten daher, während sich an der Rückseite eine solide Backplate befindet.

Die Aorus GeForce GTX 1070 Ti kommt wie die meisten GTX 1070 Ti mit den Werkstaktraten von 1‘607MHz/1‘683MHz Core/Boost, da Nvidia hier keine Factory-Overclocks zulässt. Weiterhin setzt die Aorus GTX 1070 Ti auf ein anderes PCB als die Gigabyte GTX 1070 Ti Gaming. Hinsichtlich der Anschlüsse gibt es dreimal DisplayPort 1.4, einmal HDMI 2.0 und einmal DVI.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch unklar, wann diese Karte im Einzelhandel auftaucht.




Quelle: Techpowerup

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Gigabyte enthüllt Aorus GTX 1070 Ti - Gigabyte - News - ocaholic