MyDigitalSSD präsentiert neue M.2 NVMe-SSD "SBX"

Mit bis zu 1TB Speicher

NVMe-fähige SSDs erfreuen sich wachsender Beliebtheit, nicht zuletzt da sie deutlich höhere Übertragungsraten als herkömmliche SATA-Laufwerke bieten. Mit steigender Nachfrage geht immer auch ein wachsendes Angebot einher, sodass immer weitere Hersteller in den Markt einsteigen. Nun hat auch MyDigitalSSD eine neue M.2-NVMe-SSD vorgestellt, die speziell mit einem attraktiven Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugen möchte.



Die sogenannte SBX richtet sich an preisbewusste Kunden und verwendet einen Phison PS5008-E8-Controller sowie 3D TLC NAND-Speicher ohne DRAM-Cache von Toshiba. Hinsichtlich der sequenziellen Lese/Schreibgeschwindigkeiten erreicht die Solid State Drive bis zu 1‘600MB/s und 1‘300MB/s. Sie ist somit nicht die schnellste NVMe-SSD auf dem Markt, übertrifft aber sämtliche SATA-SSDs noch immer um ein Vielfaches. Diese sind nämlich durch ihren Anschluss auf 550MB/s beschränkt.

Die MyDigitalSSD SBX wird mit 128GB, 256GB, 512GB und 1TB zur Auswahl stehen. Sämtliche Versionen bieten 5 Jahre Garantie. Die Preise beginnen bei 64.99 US-Dollar für 128GB und steigen dann auf 104.99$ für 256GB sowie 184.99$ für 512GB. Diese drei Modelle sollten bereits im Online-Shop des Herstellers verfügbar sein, während die 1TB-Version später folgt. Hier ist noch kein Preis bekannt.




Quelle: MyDigitalSSD

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
MyDigitalSSD präsentiert neue M.2 NVMe-SSD "SBX" - Gaming - News - ocaholic