Sapphire mit hauseigener RX Vega 64

Massige Karte mit drei großen Lüftern

In den letzten Wochen haben nicht nur wir uns gewundert, wo die fehlenden Custom-RX Vega 64-Karten bleiben. Manche Gerüchte meinten, dass sie schlicht nicht erscheinen würden. Nun sind jedoch neue Fotos aufgetaucht, die scheinbar das Gegenteil beweisen.




Laut HWBattle hat AMDs Add-In-Board-Partner Sapphire gerade rechtzeitig eine neue Ladung AMD RX Vega-GPUs erhalten, um den Veröffentlichungszeitraum noch einzuhalten. Dabei scheint der Hersteller eine massive Grafikkarte mit einem enormen Triple-Fan-Kühler zu planen. Auf den Bildern sind eine Menge Aluminiumlamellen in Kombination mit drei großen Lüftern zu erkennen. Farblich kommt das gesamte Kühlelement in Schwarz mit weißen Akzenten daher.

Außerdem benötigt die Karte drei 8-Pin-Stecker zur Stromversorgung. Insgesamt fallen die Maße dieses Pixelbeschleunigers aufgrund des massigen Kühlers wohl merklich größer als bei der Referenzversion aus. Auch bei den Anschlüssen hat Sapphire Hand angelegt und setzt auf eine Konfiguration mit zwei HDMI- und zwei DisplayPort-Ausgängen.

  • Sapphire Vega 64
  • Sapphire Vega 64
  • Sapphire Vega 64
  • Sapphire Vega 64
  • Sapphire Vega 64
  • Sapphire Vega 64



Quelle: HWBattle

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Sapphire mit hauseigener RX Vega 64 - Sapphire - News - ocaholic