Gigabyte Z370XP SLI-Motherboard geleakt

Mit neuem Farbschema

Intels Z370-Plattform steht schon fast vor der Tür und wir erwarten in den kommenden Wochen einige neue Modelle der unterschiedlichen Motherboard-Hersteller. Dank Videocardz können wir uns bereits einen ersten Eindruck des Z370XP SLI-Mainboards machen. Diese Hauptplatine ordnet sich der Mittelklasse zu und möchte mit einem attraktiven Preis überzeugen.




Aktuell sind nur wenige Informationen bekannt, wir erwarten jedoch eher früher als später eine komplette Liste der Spezifikationen ebenso wie detailliertere Bilder. Bisher besteht Gigabytes Z370-Lineup aus vier Modellen: Den Z370 Aorus Gaming 7, Z370 Aorus Gaming 5, Z370 Aorus Ultra Gaming und Z370XP SLI. Während sämtliche Boards der Aorus-Linie eher in den High-End-Bereich gehören, richtet sich letzteres an die Mittelklasse.

Im Vergleich zum Z270XP SLI, das damals High-End war, verändert Gigabyte das Farbschema mit der Z370-Generation. Obwohl das Z370XP SLI nun preiswerter wird, finden sich noch immer einige Features, die es sonst nur auf teureren Boards gibt. So verbaut der Hersteller beispielsweise ein I/O-Cover und eine Menge PCIe 3.0 x16-Slots. Zusätzlich kommt zwischen jedem Full-Sized PCIe-Steckplatz ein M.2-Slot unter. Sie unterstützen unterschiedliche Formfaktoren, je nach Stecker dürfen die M.2-Laufwerke jedoch bis zu 110mm lang sein, also dem 22110-Standard entsprechen.

Darüber hinaus bastelt Gigabyte an der RGB-Beleuchtung, sodass wir nun zahlreiche LEDs über die ganze Platine verteilt finden. Falls Ihr Euch mit dem Gedanken eines neuen Intel-basierten PCs herumschlagt, empfehlen wir, noch ein paar Wochen zu warten, bis Coffee Lake offiziell erschienen ist.




Quelle: Videocardz

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Gigabyte Z370XP SLI-Motherboard geleakt - Gigabyte - News - ocaholic