MSI teast weiteres Intel Z370-Motherboard

Das Z370 KRAIT Gaming

Bisher zeigt nur ein Foto das Layout des Z370 KRAIT Gaming. Wie auch sein Vorgänger setzt das neue Modell komplett auf die Farbe Schwarz mit weißen Schriftzügen auf dem PCB. Den ersten Leaks zufolge scheinen die Z370-Motherboards ihren Z270-Gegenstücken stark zu ähneln. Ein zentraler Unterschied ist jedoch, dass Coffee Lake-CPUs nur mit der neuen, 8. Mainboard-Generation funktionieren werden.




Auf dem lässt sich erkennen, dass diese Hauptplatine auf den ATX-Formfaktor mit den üblichen vier DIMM-Slots setzt. Obwohl die Krait-Reihe immerhin im Falle des Z270-Chipsatzes zur Mittelklasse gehört, können wir bereits einige Features erkennen, die man sonst nur auf teureren Boards findet. Zum Beispiel gibt es sowohl ein I/O-Cover als auch eine Menge PCIe 3.0 x16-Slots.

Das alte Z270A Krait Gaming war bereits gut designt, MSI hat jedoch einen Weg zur Verbesserung gefunden und bei den SATA-Ports Hand angelegt. Nun sind alle von ihnen gewinkelt. Weiterhin finden sich zwischen jedem Full-Sized PCIe-Slot je ein M.2-Stecker, in die wiederum unterschiedliche SSDs passen. Die längsten Varianten dürfen 110mm messen, entsprechen also dem 22110-Standard.

Falls Ihr Euch einen neuen PC mit einem Motherboard aus Intels Z-Reihe anschaffen wollt, empfehlen wir, noch ein paar Wochen zu warten. Dann sollte Coffee Lake offiziell erschienen sein.




Quelle: Videocardz

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
MSI teast weiteres Intel Z370-Motherboard - MSI - News - ocaholic