17 Zoll-Gaming Notebook mit G-Sync von EVGA

Mit 4K IPS-Panel

EVGA erweitert sein Sortiment nun um ein neues High-End Gaming-Notebook. Das Hauptmerkmal des sogenannten SC17 Gaming Notebook ist sein 17 Zoll großer UHD-IPS-Bildschirm. Allerdings lesen sich auch die restlichen Spezifikationen sehr interessant.


Das SC 17 verfügt über ein IPS-Panel, das in UHD auflöst und zusätzlich Nvidia G-Sync unterstützt. Somit stellt es besonders für Gamer eine verlockende Kombination dar. Ein genauerer Blick auf die Spezifikationen zeigt, dass das Notebook von einer Nvidia GeForce GTX 1070 Mobile mit 8GB GDDR5-Speicher betrieben wird. Weiterhin zu erwähnen sind eine freigeschaltete Intel Core i7-6820HK, 32GB G.Skill 2‘666MHz-RAM, eine NVMe PCIe-SSD mit 256GB Speicher sowie eine 1TB SATA-HDD.

Vom äußeren Design her verleiht der Aluminium-Unibody dem Laptop einen eleganten Eindruck. Auch ist er mit 2.72cm ziemlich flach. Auf der Suche nach Anschlüssen finden wir zwei USB 3.0 Typ-A-Ports sowie einmal USB 3.1 Typ-C und Miniklinken für Kopfhörer.

Momentan ist noch nichts zum Preis bekannt. Der Vorgänger dieses Modells kostete zu Launch jedoch 3‘199€ und ordnete sich somit zweifellos der preislichen Oberklasse zu.





Quelle: EVGA

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
17 Zoll-Gaming Notebook mit G-Sync von EVGA - EVGA - News - ocaholic