Corsair stellt neues Air 740-Gehäuse vor

Im Dual-Chamber-Design

Im Bezug auf PC-Gehäuse ist Corsair zweifellos eines der aktivsten Unternehmen auf dem Markt. Heute hat der Hersteller ein neues Produkt mit einzigartigem Design vorgestellt. Es trägt den Namen Air 740.
Wie sich auch den Bildern unten entnehmen lässt, ist das neue Corsair Air 740 ein Dual-Chamber-Case. Auf der rechten Seite kann man das Netzteil sowie bis zu drei Laufwerke im 3.5-Zoll-Formfaktor oder sieben mit 2.5 Zoll einbauen. In der linken Hälfte hingegen wird das Motherboard installiert. Neben einer Hauptplatine im E-ATX-Format kommen dort auch mehrere GPUs und das restliche System unter.
Die Besonderheit des Air 740 sind seine großen Fenster an beiden Seiten. Wer also darauf aus ist, seine teure Hardware vorzuführen, hat hier womöglich sein Traumgehäuse gefunden.

Weiterhin passen an die Vorderseite des Corsair Air 740 drei 120mm- oder zwei 140mm-Lüfter, an die Ober- und Unterseite zwei weitere mit 120/140mm und noch einer an die Rückseite. Dementsprechend können vorne Radiatoren mit bis zu 360mm und oben und hinten solche mit bis zu 280mm angebracht werden.
Insgesamt misst das Gehäuse 458 mm x 415 mm x 332 mm (Höhe x Tiefe x Breite).

Das neue Corsair Air 740 sollte bereits verfügbar sein. Wir haben es in Italien zu einem Preis von 159.90€ gefunden.




Quelle: Techpowerup.com.

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Corsair stellt neues Air 740-Gehäuse vor - Corsair - News - ocaholic