Künstliche Realität mit The Void

Brillen, Anzüge und spezielle Umgebungen

Mit Gadgets wie dem Oculus Rift VR-Headset wurde das Thema Virtual Reality in der letzten Zeit konstant beliebter und erlaubte es ersten Nutzern eine gänzlich neue Welt zu erleben. Inzwischen wurde eine neue Firma namens The Void aktiv, welche VR au ein neues Level bringen will und dafür VR Goggles mit virtuellen Welten in realen Umgebungen vereint.

Um zu beschreiben, worum es sich bei The Void handelt, muss sich eine reale Umgebung vorgestellt werden, in welcher Pfade, Tunnel, Blöcke, Paneele und andere Elemente zur Virtual Reality beitragen.

Dazu kommt das Rapture HMD, welches der bekannten Oculus Rift ähnelt, allerdings in Verbindung mit Rapture Vest und Rapture Gloves verwendet wird. Durch die Verbindung dieser Gegenstände wird die Kreation einer imaginären Welt deutlich einfacher und glaubwürdiger.

The Voide verspricht als Grenzen für das Projekt lediglich die Fantasie des Nutzers. So kann quasi jede mögliche Welt geschaffen werden. Damit liegt die Zukunft des sogenannten "Immersive Entertainment" bereits sehr nahe. Wann erste diese Center der Virtual Reality geöffnet werden bleibt unbekannt. Das Video weiter unten lässt allerdings hoffen, dass es nicht mehr allzu lange ist.





Quelle: The Void

News by Luca Rocchi and Marc Büchel - German Translation by Paul Görnhardt - Italian Translation by Francesco Daghini


Previous article - Next article
comments powered by Disqus
Künstliche Realität mit The Void - Webnews - News - ocaholic