Im Gegensatz zu Apple hat Microsoft derzeit doch arg zu kämpfen, wenn man deren Absatzzahlen bei den Surface Tablets genauer betrachtet. Nichtsdestotrotz erlaubt sich der Softwaregigant wieder einmal einen Scherz gegenüber Apple.
Nachdem sich Microsoft bereits über Google und deren Chromebooks lustig machte, nimmt sich die Marketingabteilung nun iPad von Apple an.
Das iPad ist seit dessen Markteinführung ein voller Erfolgt. Zwar scheint man mittlerweile den Zenit bezüglich Wachstum erreicht zu haben, was aber nicht heissen soll, dass dieses Produkt nicht immer noch sehr einfach in der Handhabung ist sowie auch auf einen App-Store mit unzähligen Anwedungen zurückgreifen kann. Microsoft steht Apple diesbezüglich diametral gegenüber und vermag mit deren Surface Tablet kaum Erfolge aufzuweisen.
Führt man sich die neue Werbung von Microsoft zu Gemüte, dann findet man an dieser Angaben dazu, dass das Surface 2 Tablet nicht nur günstiger sei, sondern auch noch einen grösseren Funktionsumfang zu bieten habe. Zudem heben die Redmonder die Kompatibilität zu standard Windows-Anwendungen hervor, so dass man eine problemlose Integration in eine Windows Umgebung erhält.
Quelle:
Le Comptoir du Hardware.