Das kommende Battlefield 1 von EA/DICE wird DirectX 12 unterstützen und bietet womöglich sogar Asynchronous Computing.
EA und DICE haben es zwar nicht konkret bestätigt, ein aktuelles Gameplay-Video von BF 1 offenbart allerdings die Möglichkeit, DirectX 12 auf dem PC zu aktivieren. Hierbei kam ein Rechner mit Skylake Core i7 und GTX 1080 zum Einsatz. Die Auflösung lag bei 1440p.
Dies ist natürlich noch kein Beweis dafür, dass Async Compute tatsächlich unterstützt wird. Allerdings arbeiten EA/DICE bereits seit einer Weile mit AMD zusammen, es also höchstwahrscheinlich dass entsprechender Support zum Launch existiert.
Dass das Spiel mit DirectX 12 arbeitet ist hingegen keine große Überraschung, da der Entwickler bereits große Erfahrung mit der AMD Mantle-API hat. Sie fand schon in Battlefield 4 Verwendung.
Hoffentlich hören wir bald mehr und sehen weiteres Material zu Battlefield 1. Das bisher gezeigte hat uns jedenfalls beeindruckt.